eBay: Auktion vorzeitig beenden, Riskant?

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo, ich habe einen Artikel eingestellt und möchte die Auktion vorzeitig beenden, allerdings ist schon ein Gebot abgegeben worden.

Der Grund warum ich vorzeitig beenden möchte ist der es ist ein falsches Bild hochgeladen worden. Es zeigt die Rechnung, allerdings sind Kontodaten etc sichtbar, was ich schwärzen möchte. Allerdings kann ich jetzt nichts mehr bearbeiten wegen dem Gebot. Frage, ist es riskant jetzt die Auktion zu beenden, wegen Schadensersatz und so?
 
Ich würde zuerst Ebay-Support bzgl Löschung des Bildes fragen; hilfsweise dem Bietenden die Sache erklären verbunden mit dem Hinweis, dass er problemlos auf deine neue Aktion bieten kann. Ansonsten würde ich vllt die Kontodaten sichtbar lassen - soo schlimm erscheint mir das erst mal nicht.
 
Aus einem "wichtigen" Grund ist es vertretbar eine Auktion vorzeitig zu beenden. Hingegen die Auktion einfach abzubrechen, weil jemand anderes mehr bar auf die Hand geben würde, hingegen nicht. Du musst halt nur den "wichtigen" Grund auch nachweisen können, d.h. mache einen Screenshot (oder noch besser: Aufzeichnung und Kommentierung) vom jetztigen Angebot und speicher es dir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn angeschrieben ob er es nochmal löschen kann weil ich in der Beschreibung was ändern muss. Bislang keien Reaktion.

Ich glaub es ist besser wenn ich morgen früh eben Kumpel bieten lasse und dann abbreche. Sicher ist sicher.
 
Bogeyman schrieb:
Ich glaub es ist besser wenn ich morgen früh eben Kumpel bieten lasse und dann abbreche. Sicher ist sicher.

Genau das ist das richtige Vorgehen.
Du kannst auch hier einfach die Auktion nennen, und ich oder irgend jemand anders bietet Dir da darauf, und Du brichst es ab. Dann musst Du nicht bis morgen warten.
 
Kannst du das Bild nicht einfach ändern? Oder geht das nicht während einer laufenden Auktion?
Würde es auf jeden Fall über den Support laufen lassen. Einfach eine Auktion beenden hat schon die ein oder andere Klage mit sich gezogen.
 
Zurück
Oben