Mailbenachrichtigungen von eBay deaktivieren

Tera_Nemesis

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
215
Hallo,

(falls das hier falsch sein sollte, bitte verschieben. Ich wusste nicht wohin... danke.)

kann man, oder besser: Wie kann man die Mailbenachrichtigungen zum Paketstatus
von eBay deaktivieren? Jedes Mal, wenn ich was kaufe, kommt:
,,DPD Paketankündigung" - ,,bald ist ihr DPD Paket da" -
,,Zwischen 14:09 und 15:09 Uhr kommt Ihr DPD Paket" -
,,Ihr Paket ist da!"

Das Ganze noch für DHL und Co. Plus die Rechnung und noch irgendeinen Stuss vom Verkäufer.
Ich möchte nicht für jeden gekauften Artikel tagelang Mails bekommen, für einen Status, der mich halt nicht interessiert.

,,DPD Paketankündigung" - wie dumm. Ich habe es doch schon gekauft und bezahlt; da weiß ich, daß es angekündigt ist!

Ich habe bei eBay nichts gefunden und google kapiert nicht was ich will, oder ich bin zu doof google zu benutzen.
Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im Voraus
 
Ist denn das noch Ebay oder nicht eher schon der Transporteur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und TorenAltair
Das kann auch der Transporteur sein, aber er hat ja dann definitiv meine Mail vom Ebayhändler. Das geschieht automatisch. Also müsste man das auch ausschalten können...?!
 
Von wem kommen denn diese Mails? Direkt vom Paketdienst? Vom Verkäufer? Von eBay? Und an welche Adresse werden sie gesendet?

An den Benachrichtigungen finde ich persönlich übrigens gar nichts dumm, Ich möchte doch wissen, wann der Verkäufer in die Hufe kommt und wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, BFF und cyberpirate
Tera_Nemesis schrieb:
,,Zwischen 14:09 und 15:09 Uhr kommt Ihr DPD Paket"
Also ich finde solche Statusmeldungen Sinnvoll, vor allem wenn Sie dann auch stimmen im großen und ganzen. Gibt es einem doch die Möglichkeit, sich besser zu Organisieren im Tagesablauf. Sprich wenn die Angabe wie im Beispiel ist und des auch den Tatsachen entspricht, kann ich mich so Einrichten, das ich bis 14 Uhr eben noch andere Dinge beruhigt erledigen kann zuvor.

Alternative ist ja ansonsten wie in vergangenen Tagen, unwissend darüber wie der Stand ist, zu warten und auf gut Glück da zu sein wenn die Lieferung kommt. Es sei denn man hat Hellseherische Fähigkeiten oder nimmt in Kauf die Lieferung zu verpassen. Außer man hat eh nix besseres/anderes zu tun außer dann bis zur Lieferung zu Hause zu bleiben und zu warten.

Wenn man eh nix anderes zu tun hat, können solche Statusmeldungen wohl egal sein aber dann sollte hinterher definitiv auch nicht einmal nur gemeckert werden wenn man dann doch mal die Zustellung verpasst.

Ansonsten wäre es doch des einfachste nix zu Bestellen sondern direkt im Laden Einkaufen und Ware mitnehmen. Keine Statusmeldungen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Der Lord und cyberpirate
Das ist ja klasse, wenn Du/Ihr das toll findet, aber ich brauche hier keine Belehrung oder Anweisung was ich zu tun oder wo ich was zu kaufen habe. Wenn du zum Thema nicht sagen kannst, dann ist das okay... in dem Forum hier muss man inmer mehr aufpassen. Es meldet sich keiner mehr um zu helfen. Es wird nur noch belehrt und die Meinung anderer aufgedrückt.

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben und hier etwas sinnvolles beigetragen haben.
 
@TE
Versteh dich

Also in den Ebay Mails kannst du Einstellen, was du erhalten magst.
Ganz unten, Email Einstellungen klicken.
1707476922942.png


Das ganze muss es dann theoretisch auch bei DPD geben.
1707477006190.png

@IchbinbeiCB
Sehe ich genauso und freue mich über den Service, aber zur Lösung des Problems des TE hat der Beitrag in keinster Weise beigetragen.
 
Solange Du keine Nachfragen beantwortest oder nur mit vagen Andeutungen, kann man ja auch nicht helfen.

Das ist halt immer wieder zu beobachten, die mit den heftigsten Rants im Eröffnungsbeitrag reagieren sehr empfindlich auf Gegenwind, aber tragen kaum zur Lösungsfindung bei. Ist ja ok, wenn man nur mal Dampf ablassen möchte, aber dann sollte man das auch gleich so sagen, damit Hilfswillige keine Zeit verschwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Ich hab dafür Posteingang-Regeln angelegt. Entsprechende Mails landen automatisch in einem Unterordener und spammen mir nicht meinen Posteingang und Push-Benachrichtigungen zu, habe aber trotzdem alle Mails, falls ich mal was Nachverfolgen will/muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Azghul0815 schrieb:
aber zur Lösung des Problems des TE hat der Beitrag in keinster Weise beigetragen.
Sehe ich anders aber nicht im Negativen Sinne.
Eine Lösung hat es doch gegeben, diese hat halt nur nicht den Geschmack (die Erwartung) vom TE getroffen.

Denn wenn ich Online nichts Bestelle, bekomme ich auch keine Statusmeldungen zu Bestellprozessen/Paketlieferungen (Spammails die so etwas beinhalten) nehme ich hier mal von aus.

Mein Lösungsvorschlag, war halt der einfachste wenn man so will.

Deiner wiederum, trifft den Geschmack (die Erwartung) vom TE dann eher weil es beides kombiniert. Er kann seine Einkaufmethode beibehalten und mit Glück wird er dann zukünftig nicht mehr weiter mit diesen Meldungen behelligt.

Es sei denn, es wird durch nen neuen Bestellprozess wieder in Gang gesetzt weil es irgendwo in nem Bereich mit drin steht, wo man sich nicht näher anschaut bei dem Bestellvorgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
IchbinbeiCB schrieb:
Mein Lösungsvorschlag, war halt der einfachste wenn man so will.
Bei allem nötigen Respekt, du hast deine Meinung (die ich übrigens Teile) kundgetan, aber keine Lösung präsentiert.

Problem: Spam von Ebay
Deine Lösung: Ist doch ok, voll praktisch

Aber das endet hier in einer Grundsatzdiskussion die OT ist. Wenn du willst, gerne per PM, ansonsten hat ist das Thema vermutlich durch und kann geschlossen werden.

@Tera_Nemesis
so als Tip für die Zukundt, einfach mal ganz unten in den Mails schauen, da kann man sowas bei seriösen Anbietern abbestellen, dass ist gesetzlich verpflichtend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Tera_Nemesis schrieb:
Das kann auch der Transporteur sein, aber er hat ja dann definitiv meine Mail vom Ebayhändler. Das geschieht automatisch. Also müsste man das auch ausschalten können...?!
Das die E-Mailadresse übermittelt wird, meinst du? Das glaube ich nicht. Du kannst aber bei den Lieferdiensten diese Mitteilung abbestellen. Das musst du halt pro Lieferdienst einmalig machen. Bei DPD geht das über diesen Link: https://my.dpd.de/unsubscribe.aspx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Bei dem von DHL bis unten scrollen und die Meldungen abbestellen?
 

Anhänge

  • DHL-Absagen.png
    DHL-Absagen.png
    33,2 KB · Aufrufe: 34
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Natürlich macht man mit solchen Antworten wie #7 viele neue Freunde hier im Forum.
Mein Tipp für künftige Probleme : wende dich direkt an den Anbieter, in deinem Fall eBay und/oder dpd. Aber bestimmt nicht in einem Forum für Computer und Technik. Sonst kann es sein, das dich helfende das ganze Leben lang mit Buchstaben belästigen werden die du nicht lesen möchtest!
 
Zurück
Oben