Musik-Apps schließen sich nach einiger Zeit automatisch - Xbox Music aber nicht

Heinrich_1

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
204
Hallo,

ich nutze ein Lumia 830 mit Windows Phone 8.1. Installiert habe ich Spotify (mit Mitgliedschaft), Nokia Music und Xbox Music (ohne Mitgliedschaft). Alle drei Apps laufen eigentlich problemlos. Wenn ich allerdings bei Spotify oder Nokia Music auf Pause gehe, dann schließt sich die App nach einigen Minuten Inaktivität. Das ist dadurch erkennbar, dass man nicht mehr auf "Play" gehen kann, wenn man den Volume-Button drückt. Nur die Xbox Music-App bleibt dauerhaft auch im Hintergrund aktiv, sodass man auch noch am nächsten Tag nach Drücken des Volume-Buttons auf Play drücken kann.

Ist das bei anderen auch so? Und gibt es eine Lösung, dass auch die anderen beiden Apps im Hintergrund aktiv bleiben? Da ich im Auto immer gerne über Bluetooth Musik höre, ist es ziemlich nervig, die Spotify und Nokia Music jedes Mal, wenn man wieder ins Auto einsteigt, neu zu starten.

Danke und Grüße,
Heinrich
 
Ist normale so und dient dem Stromsparen. Das mit Xbox Music kann ich mir nur so erklären, dass dies so im System integriert ist, dass es keinen Unterschied machen würde. Wobei sich der Dienst bei mir auch irgendwann beendet.
 
Hi,

danke für die Antwort. Und vermutlich gibt es auch keine Möglichkeit, das irgendwie zu ändern, oder?

Grüße
 
Eventuell im Stromsparmodus das Ausführen im Hintergrund erlauben. Ansonsten würde mir nichts einfallen
 
Danke. Bei Musik war das bereits aktiviert, bei Spotify gibt es die Funktion leider nicht. Da die Musik aber ja auch im Hintergrund problemlos weiterläuft (solange man denn nicht auf Pause geht), vermute ich mal, dass das auch nicht viel bringen würde. Dennoch danke! :)
 
Zurück
Oben