Kniffelige Sache mit FN-Tastatur un Numpad

S

Syrell

Gast
Ich habe mir eine Tastatur ohne Nummerblock Perixx Periboard 407 und dazu einen separaten Nummernblock Zehnertastatur Nun folgendes Problem:
Die Tastatur besitzt eine FN-Taste, mit der man auf der Tastatur einen Nummernblock auf den Tasten U,I,O,... aktivieren kann. Der separate Nummerblock hat eine NUM-Taste mit der ich den Nummernblock aktivieren kann. Das Problem dabei ist, dass bei aktivieren des Nummernblocks mit der NUM-Taste gleichzeitig der Nummernblock auf der Tastatur aktiviert wird und ich die angeben BUchstaben nicht mehr benuten kann.

Ich würde die Tastatur auch umbaune um den nummerblock dauerhaft zu deaktivieren. so das die fn- sachen garnicht mehr gehn nur wies sich nciht wie.

wahrscheinlich kann hier kiner helfen?

cu Syrel
 
Ich glaub da kann man nichts machen ist Treiber bedingt. Mit einem Umbau geht eher die ganze Tastatur kaputt.
 
ist es nicht möglcih einen treiber zu installieren der die tstatur als normale tastatur ohne numpad erkennt?
 
jo kannst du machen: nimmst nen reverse engineering tool und passt dir den treiber mal eben an oder programmierst den ASIC mal eben um :evillol:, sollte kein Problem sein ich empfehle Informatik & Elektronik Studium, danach machste das im Schlaf... fertige Treiber haben nunmal die Funktion das sie alle Funktionen der Hardware unterstützen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben