hdmi Ausgang spinnt bei Benutzung vom Flash player

ChaoTicZ

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
3
Guten Morgen lieber Forumuser.
Ich habe folgendes Problem;
Bei Benutzung des Flashplayer bekomme ich komische streifen im Bild.
Die streifen treten NUR bei dem Player auf. Filme, Videos und allgemeine spiele funktionieren problemlos. Auch Benchmarks haben keine Fehler ergeben. Ich dachte es läge am korrupten System, habe also Windows neu installiert aber das Problem ließ sich nicht beheben.
(Video zu dem problem): https://youtu.be/NTn7EjWiVU0
Auf dem Video zu sehen; es betrifft nur den HDMI Port.

Notwendige systeminfos:
getestet mit Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1
Sapphire r9 270c toxic

Ich habe die Grafikkarte im zweiten BIOS gestartet, und seither funktioniert es erstmal
die Probleme treten ebenfalls überwiegend im original Takt auf, sobald ich Werte verändere, treten einzeln schwarze Striche auf, die aber auch wieder selbstständig verschwinden...

Ja ich weiß es gibt Beiträge die ähnlich oder sogar gleich sind,aber Symptome sind doch schon recht verschieden ^^
 
Nein, darauf bin ich noch nicht gekommen, werde es gleich mal testen. Bisher War sie immer eingeschaltet, wie kann diese Funktion dann urplötzlich Probleme machen ?
 
Keine Ahnung. War auch nur eine spontane Idee. Du könntest auch nochmal probieren eine ältere Version von Flash zu installieren. Möglicherweise macht die neuste Version ja Probleme bei dir.

Edit: Falls es an der Hardwarebeschleunigung liegt hat es vermutlich irgendwas mit dem Hardware-Dekodierer des H.264 Codecs zu tun. Also möglicherweise ein Defekt ausgelöst durch ne Überspannung oder Übertaktung. Ist aber alles Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
ClashHexmen schrieb:
Keine Ahnung. War auch nur eine spontane Idee. Du könntest auch nochmal probieren eine ältere Version von Flash zu installieren. Möglicherweise macht die neuste Version ja Probleme bei dir.

Edit: Falls es an der Hardwarebeschleunigung liegt hat es vermutlich irgendwas mit dem Hardware-Dekodierer des H.264 Codecs zu tun. Also möglicherweise ein Defekt ausgelöst durch ne Überspannung oder Übertaktung. Ist aber alles Spekulation.

Macht es natürlich nicht leichter :D
Bei YouTube ist mir heute aufgefallen das bei jedem Video das Phänomen auftritt mit den schwarzen Balken, der sich kurzzeitig im ersten Drittel bildet beim VGA Monitor.
wo wir wieder bei der Frage sind, woran das liegt.

Das angehängte Video da sieht man den Fehler auf dem HDMI Output, der schwarze Balken bildet sich aber auf dem VGA (im Video rechts )..
Ich werde mal schauen was undervolt bringt
Hab leider keine zweite Grafikkarte um zu testen ob die Grafikkarte einen weg hat :'(
 
Zurück
Oben