Suche Informationen zur Euro Einführung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merkur123

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
170
Hallo Gemeinde,

ich wollte fragen, WO ich Informationen zu Themen finde wie z.B.
- Ob es für Polen lukrativ ist, den Euro einzuführen oder eben nicht, und vor allem, WARUM das so ist.
- Warum Großbritannien und Schweiz den Euro nicht einführen wollen
- Warum Griechenland massive finanzielle Probleme bekommen hat und wie
Griechenland zu retten ist.
- Warum es überhaupt unterschiedliche Währungen gibt und nicht nur eine
- Warum es überhaupt zu Veränderungen kommt, wenn man eine neue Währung einführt,
warum kann man alle Preise nicht einfach von z.B. Zloty auf Euro umrechnen

etc....

Wo finde ich möglichst detallierte Informationen zu solchen und ähnlichen Themen.
 
Vielleicht täuscht der Eindruck ja, aber das wirkt als hast du noch nicht einmal eine simple Google-Suche bemüht und willst, dass wir dir deine Hausaufgaben vorkauen. Mach doch mal eine erste Recherche zur Geschichte der EU und der Währungsunion (die Schweiz ist übrigens nciht mitglied der Europäischen Union, von daher wäre eine Euro-Einführung selbst wenn sie es wollte eher unwahrscheinlich). Danach kannst du dich mit etwas Fiskalpolitik und dem Konflikt Währungsunion vs. Transferunion befassen. Daraus werden sich viele Fragen ergeben, die du dann ja hier stellen kannst.
 
1. Das sind keine Hausaufgaben

2. Ich weiss nicht so genau, nach was ich googeln soll, dass ist ja das Problem
Ich kenne auch keine Fachbegriffe etc. die ich eingeben könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Geschichte der EU, Geschichte der Europäischen Währungsunion, Europäische Fiskalpolitik.
 
Das sind genug Begriffe, selbst wenn es sich tatsächlich nicht um Hausaufgaben handeln sollte.

EDIT: Weil mir grad die Traurigkeit mancher Fragen auffällt: Für manche Antworten gibt es keinen übersichtlichen Absatz als political fastfood, dazu ist es notwendig die Geschehnisse der Gegenwart regelmäßig zu verfolgen, wenn möglich differenziert aus verschiedenen Lagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben