Neuer Touchscreen für Z1

SSD Turbo

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.626
Hallo,
vorhin ging leider nein Touchscreen zu Bruche, man sieht zwar nicht viel aber er spinnt jetzt halt. Hat jemand erfahrubg mit den Austausch, geht das gut selbst zu machen? Wenn ja taugt ein ersatzteil von eBay für 25€ was? Richten lassen kostet ja wohl so um die 100, so mein Google ergebis. Bin die nächsten Tage in Rumänien und Ungarn unterwegs vielleicht ist es da günstiger.

Danke für eure Hilfe
Gruß SSD Turbo
 
die 25Euro touchscreens von Ebay bringen dir nur seht bedingt was. Es ist unheimlich schwierig den touchscreen vom Display zu lösen. Auch musst du das gerät komplett auseinanderbauen mit nem Heißluftfön und schraubendrehern.

1. Ebene Das heißt Rückseite lösen mit einem Fön, vorsicht das Glas springt sehr leicht.
2. Ebene Mittelrahmen mit heißluftfön lösen, unter umständen verbiegt er sich oder bricht.
3. Ebene Hauptplatine mit Schraubendrehern lösen, akku entnehmen, tasten usw.
.
.
.
irgendwann bist du dann beim Display angelangt. Sollte es dir bis hirhin gelungen sein durchzuhalten, herzlichen glückwunsch.

Jetzt darfst du alles wieder zusammensetzten, hast aber kein Wasserdichtes Xperia mehr :D






Wenn du es selbst machen möchtest, empfehle ich dir gleich das richtige Display mit touch für 60€ zu kaufen, denn die wenigsten schaffen das Seperieren des Touchscreens ohne das das Display dabei ebenfals kaputt geht.


Dazu kommt, dass du dann noch einen neuen Mittel-rahmen und Glasrückseite brauchst, bzw. neue Dichtungen für den Mittel-rahmen und Rückseite.

Wenn du meine bescheidende Meinung hören willst: Lass es machen. Es spart dir nicht nur Nerven sondern auch 3-5 Stunden Arbeit je nachdem wie geübt du bist. 60€ Materialkosten + 40Euro Arbeitsaufwand sind ein Schnäppchen im vergleich zu den haaren die ich mir bei 2 Xperia z1 Reparaturen ausgerissen habe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, so ein schlankes, wasserdichtes Design bringt leider auch nachteile mit sich :/
Ergänzung ()

Hat jemand Erfahrung mit Diensten wie myrepair.de oder repairmyphone.de? Gibt es eventuell versteckte kosten? Zwei rumänische Shops wollen ca. 110€, wundert mich fast ein wenig, dass es bei einem deutschen Anbieter günstiger ist.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.600
Antworten
1.738
Aufrufe
354.177
Antworten
126
Aufrufe
43.213
Shady1978
S
Zurück
Oben