Videos nach Auflösung sortieren

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
11.374
Hallo,

im Laufe der Jahre haben sich bei mir ziemlich viele Videos und Clips angesammelt (~1k). Je nach Quelle findet sich dort ein buntes Durcheinander von Auflösungen und Formaten. Dieses Chaos möchte ich beseitigen. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, mir die Videos und ihre Auflösung in einer Liste anzeigen zu lassen (ähnlich die Detail-Ansicht im Explorer) um schlechte Qualität auszusortieren. Ich habe schon MediaInfo gefunden. Allerdings müsste ich dort bei jedem einzelnen Video die Daten auslesen.

Gibt es ein Programm, dass ich bisher übersehen habe ?
 
In der Detailansicht des Windows Explorer die Werte "Bildbreite" und "Bildhöhe" anzeigen lassen.
(Rechte Maustaste auf die Liste, "Weitere..." auswählen und in der Liste oben genannte Werte suchen.
 
Da wird vermutlich nicht jedes Dateiformat mitspielen, aber grundsätzlich geht das ganz einfach mit Windows-Bordmitteln:
frameheight.png
 
Der Explorer bietet da doch die Möglichkeit. Du kannst dir die Auflösungen in der Regel anzeigen lassen und danach sortieren.
Was brauchst du denn noch mehr?
 
Ich hatte es im Explorer nur mit "Abmessungen" versucht. Das wird aber scheinbar von kaum einem Format unterstützt. Aber mit "Bildbreite" und "Bildhöhe" bekomme ich schon einen guten Teil sortiert. Danke
 
Zurück
Oben