TV Senderverlust

die lerche

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
103
Hallo Zusammen.

Gestern Abend wollte meine Frau einen Programmwechsel machen, und plötzlich waren alle Sender weg.
Mehrmalige Neuinstallationen brachten nur 28 TV-Sender und keine Radiosender mehr. Vorher waren es über 50 TV-Sender.
Es fehlen so Sender wie ZDF NEO,EINS PLUS,EINS Festival,Pro7MAXX,TELE 5 ,WDR Hr 3 usw.
Laut der PHILIPS Homepage ist die aktuellste Software installiert.
Habe schon jeden Allgemeintip der auf der PHILIPS-seite vorgeschlagen wird ohne Erfolg ausprobiert.
Es handelt sich um einen PHILIPS 40PFL5507K/12 . Kaufdatum März 2013.
Auf der Störungsseite unseres Kabelanbieters (UNITYMEDIA) sind für unsere Region PLZ 74 keine aktuellen Störungen vermerkt.
Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.

Gruß die lerche
 
Gestern hat mein Unitymediareciever auch nen Update geladen und vor ein paar Wochen bekam ich glaube auch eine E-Mail in der stand, dass neue Sender hinzukommen in Kürze.

Vll. ist beim Update deines Recievers was schief gegangen.

Habe bisher meine Sender nicht überprüft.
 
Korrekt, mehr gibt es ANALOG nicht mehr. Wenn du mehr Programme suchst bei UM, dann nur über DIGITAL-Receiver oder -Recorder. Ist ärgerlich, aber Fakt.
 
Eigentlich müßte der Digital können ,oder ? Ist ein SMART-TV.
Nur zur digitalen Suche wollte er einen 5-stelligen Code. War vorher nicht der Fall. Krieg ich den bei Unitymedia, oder muß ich den dort " kaufen "
 
Das habe ich heute schon 5 mal gemacht. und wie jetzt gerade auch, möchte er eine Netzwerk-ID für die digitalen Sender. Ich ging davon aus,daß der PHILIPS einen Hau weg hat.
Werde mich mal an Unitymedia wenden und nach dem Code fragen. Oder kennt jemand von euch den ?
 
Teste mal die "09999" oder für NRW 43235.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch die "40984" für BW.
Hast du den auch den Vollständige Suche ausgewählt oder nur einzelne Frequenzen?
Dieses beschreiben sie ja im Handbuch nicht ausführlich.

Sind denn keine Sender in der Digitalensenderliste vorhanden?
Du musst ja zwischen Analog oder Digital Sender mit der Fernbedienung irgendwie wechseln können.

Ansonsten könnte man ein Werksreset machen.
 
Gerade eben wollte ich posten, daß ich nach 2-stündiger Internetsuche auf den Code 40984 gestossen bin. Andere hatten anscheinend vor Wochen das gleiche Problem, und ärgerten sich (wie ich gerade auch), daß man solche informationen nicht von Unitymedia bekommt.
Nachdem ich den Code eingegeben habe funzt die Suche und es wurden schon 500 Programme gefunden.
Für alle Nachfolgenden : Code für BA-WÜ :40984

Gebe Allen nen virtuellen Kaffee aus und Danke
 
Sehr schön für dich, jetzt geht die Arbeit aber erst richtig los, Senderliste sortieren.
 
Hör bloß auf.Sortiere schon seit über einer halben Stunde, und noch kein Ende in Sicht. :) Und so wie es aussieht fehlt auch RTL NITRO.
Da ich bekennender MASHianer bin, wäre das sehr Schmerzhaft für mich.:mad:
Ergänzung ()

Und AL Jazeerah fehlt jetzt auch:p
 
Jetzt wurde aber das analoge Programm komplett abgeschaltet. RTL Nitro gehört nicht zum Grundpaket. Aber wie hier schon zu lesen ist. Die Webseite von Unitymedia gibt Dir da genau Auskunft drüber.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben