Schlauch geht schwer in das acryl rohr vor dem biegen

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute

Sehr wahrscheinlich stelle ich mich nur dumm an aber wisst ihr einen trick, wie man diese biegeschläuche besser in die acryl rohre bekommt? Komme maximal 10cm mit viel arbeit.
 
Viele benutzen Spülli dafür, hier musst du aber nach dem biegen das Rohr gut auswaschen.
 
Hab ich versucht, geht nur ein bisschen besser
 
wieso stopft man bitte einen Schlauch in ein Acrylrohr, Acrylrohre sind ein Schlauchersatz und dienen nicht dazu da einen Schlauch hinein zu pressen.
 
zum biegen brauchst überhaupt keinen Schlauch, dafür gibt es Biegehilfen und die funzen super ohne Schlauch
 
Primochill 13/10 mit dem primochill biegeset
 
Der primo Einsatz ist etwas zu dick, viele berichten von Problemen mit dem Zeug.
Wenn es selbst mit Spülmittel nicht flutscht dann kannst du den mit feinem Schleifpapier etwas abschleifen. Ansonsten versuch es mal mit dem Monsoon Insert
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroCool12 schrieb:
zum biegen brauchst überhaupt keinen Schlauch, dafür gibt es Biegehilfen und die funzen super ohne Schlauch

Ja, wenn man Metall verarbeitet aber nicht bei Acryl oder PETG Rohren. Der Grund wurde hier schon mehrmals genannt ;)
 
Wüsstet ihr noch ne idee mitder ich nicht extra auf ein neues biegeset warten muss
 
Sonst kontatier doch einfach mal den Kunden Support von Primochill und schildere deren deinen Fall.
Eventuell bekommst du ja Ersatz der besser "fluscht" ;)
 
Vielen dank. Werde es erstmal mit sschleifpapier versuchen
 
Zurück
Oben