News Motorola Moto G (2015): Android 5.1 und LTE zu höheren Preisen

Sobald man ein bischen was an Apps installieren will führt ja kein Weg an der 16GB Version vorbei (bei der 8er dürfte wieder kaum mehr als 5GB frei sein). Aber immerhin hat die dann auch 2G Ram, was sicherlich dem ganzen ein flüssigeres Gefühl gibt. LTE ist auch nice, aber der Preis ist aktuell definitiv zu hoch. Mal sehen ob und wenn ja, wie weit er noch sinkt.
 
Mextli schrieb:
Sobald man ein bischen was an Apps installieren will führt ja kein Weg an der 16GB Version vorbei (bei der 8er dürfte wieder kaum mehr als 5GB frei sein). Aber immerhin hat die dann auch 2G Ram, was sicherlich dem ganzen ein flüssigeres Gefühl gibt. LTE ist auch nice, aber der Preis ist aktuell definitiv zu hoch. Mal sehen ob und wenn ja, wie weit er noch sinkt.

Die Version mit 2GB RAM und 16 GB Speicher kannst Du dir für 229€ in Frankreich über amazon.fr vorbestellen:
http://www.amazon.fr/gp/product/B012MRT14E?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A1X6FK5RDHNB96
 
Der typische Mittelklasse-Nutzer wird wohl mit 8 GB auskommen.
Mit Android M, was die Motorolas garantiert bekommen, kann man die ganze SD-Karte als internen Speicher formatieren.

Die Version mit 2GB RAM und 16 GB Speicher kannst Du dir für 229€ in Frankreich über amazon.fr vorbestellen: http://www.amazon.fr/gp/product/B012...A1X6FK5RDHNB96

Da haben wir's doch schon, danke für den Hinweis. So viel zum Thema UVP, und wenn die Smartphones erstmal breit verfügbar sind, kommen noch mehr gute Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
@Thorle: Du suchst das Xperia Z3 Compact ;)

Ich glaube nicht das er das sucht. Es ist zwar gut (allerdings hat Sony scheinbar ziemliche Probleme mit der "Serienstreuung" - ein Arbeitskollege hat glatt 4 Modelle in 2 Wochen durchgetauscht wegen "rauschen"), aber auch extrem teuer im Vergleich zum Moto G.

Wenn doch nur die 800 MHz LTE Frequenz unterstützt würde, wäre das 4,7 Zoll Xiaomi RedMi 2 "Pro" für rund 150 EUR unschlagbar (Pro = 2 GB RAM; es gibt auch eine Variante mit nur 1 GB...davon die Finger lassen).
Ausstattung: 4,7 Zoll mit 1280x720 Pixel IPS Display, 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher, Quadcore Qualcomm 410, MicroSD Slot und DualSIM, LTE (FDD-LTE Variante: 1800 MHz - aber leider KEIN 800 MHz).
Wer kein LTE auf dem Land bzw. außerhalb von Großstädten braucht kann auch so zugreifen.

Unter anderem von hier kommen die Xiami Modelle ohne Importzoll zu einem nach Hause (Versand aus Tschechien):
http://www.xiaomiforsale.com/en/pho...#/memorysize-16gb/networktype-lte/color-black

Ich habe übrignes nichts mit dem Shop zu tun. Außerdem gibt es mit de decuro ROM eine angepasste Firmware für Xiaomi Smartphones (http://decuro.de).

Eigentlich schade das Motorola das Moto G nicht als DualSIM Variante anbietet. Ohne ist es für mich leider einfach uninteressant.
 
Also irgendwas stimmt da mit den Preisen hinten und vorne nicht.

Frankreich: 259 € (Motomaker) Q: https://www.motorola.fr/motomaker?pid=FLEXR4&action=designNew#memory
Deutschland: 279 € Q: https://www.motorola.de/motomaker?pid=FLEXR4&action=designNew#memory
USA: 219 $ Q: https://www.motorola.com/us/motomaker?pid=FLEXR4&action=designNew#memory

Somit liegt der Unterschied in den USA bei null, denn die 8 GB Variante kostet so viel wie die 2 Generation.
Den teureren Preis kann man ja evtl mit dem schwachen Euro erklären, aber wo kommen die 20€ Unterschied gegenüber Frankreich her?
 
Ich weiß nicht, wie es in Frankreich aussieht, aber in Deutschland kommen bei Geräten ab 8 GB internem Speicher 36 € Pauschalabgabe für die Rechteverwerter hinzu, das muss man auch berücksichtigen.

Edit:

Ich sehe gerade, dass in Frankreich 10 € pro Gerät gezahlt werden müssen, das sind 26 € weniger, als in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
fraz0815 schrieb:
Puh, da bin ich doch froh, dass ich aufs Redmi 2 Pro umgestiegen bin und nicht gewartet habe, 4.7 Zoll, gleiche CPU/GPU + 2GB Ram für ~150€.

Und kein LTE 800....
Deswegen besser: BQ
 
vforce schrieb:
Leider gibt es bei uns kaum was brauchbares unter 250€. Zenfone 2 oder Alcatel Idol 3 kostet bei uns ab 300€, bleiben nur das alte S4 oder LG G2 für etwa 270€.

Da sind die China-Phones jetzt deutlich attraktiver, zumal viele schon aus Europa versenden. Da gibts passable 1080p Geräte ab 150€, Motorola hingegen verlangt jedes Jahr mehr Geld obwohl das Moto G sich nur minimal verbessert.

Versteh mich nicht falsch aber rein aus interesse: Was ist mit dem 1+1 ? ist doch perfekt für 250/299€ :)
 
_Systemfehler_ schrieb:
Ich sehe gerade, dass in Frankreich 10 € pro Gerät gezahlt werden müssen, das sind 26 € weniger, als in Deutschland.

Die GEMA kriegt den Hals nicht wieder nicht voll. So gut wie alle europäischen Gesellschaften haben sich mit Youtube auf einen Tarif für Musikvideos geeinigt, nur die GEMA nicht. Sch.....öner Verein. ;)
 
Goldgrimm schrieb:
Schade Nur das 100 € unterschied zu Indien und Deutschland sind.
Wieso vergleichst du die Preise in Deutschland mit denen in Indien? Das durchschnittliche Einkommen liegt laut auswärtigem Amt bei ca. 1250 US-Dollar.

Interessanter finde ich da schon die Preise in den USA:
Im US Motomaker kostet es 180$ (8GB/1GB Ram) bzw. 220$ für die 16GB/2GB Ram Version. (ohne Steuern)
Im Deutschen kostet es 249€ bzw. 279€ , die 1/2 GB Ram werden aber nicht explizit genannt sondern stehen nur auf der Produktseite.

Und der Euro liegt zurzeit bei 1,10$. Selbst mit MwSt. liegt da noch eine ordentliche Differenz zwischen.
180$ -> 163€ -> 194€ im Vergleich zu 249€
220$ -> 199€ -> 237€ im Vergleich zu 279€

Mich würde mal interessieren, ob da wirklich so hohe Mehrkosten durch Zollgebühren ect. entstehen oder ob hier schlicht ordentlich Gewinn abgeschöpft werden soll... :rolleyes:


Edit:
_Systemfehler_ schrieb:
Ich weiß nicht, wie es in Frankreich aussieht, aber in Deutschland kommen bei Geräten ab 8 GB internem Speicher 36 € Pauschalabgabe für die Rechteverwerter hinzu, das muss man auch berücksichtigen.

Edit:

Ich sehe gerade, dass in Frankreich 10 € pro Gerät gezahlt werden müssen, das sind 26 € weniger, als in Deutschland.
Wieso darf die GEMA eigentlich Gebühren auf Speichermedien erheben?
Ich kann ja irgendwo verstehen, dass sie Gebühren für Musiker eintreiben, aber Speichermedien?!

Edit 2:
Es ist übrigends die ZPÜ "Zentralstelle für private Überspielungsrechte".
Wir bezahlen also kollektiv eine Strafgebühr, weil wir theoretisch auf unseren Speichermedien unerlaubt Vervielfältigungen von geschützten Medien, sprich Raubkopien, haben könnten.
Einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso darf die GEMA eigentlich Gebühren auf Speichermedien erheben?
Ich kann ja irgendwo verstehen, dass sie Gebühren für Musiker eintreiben, aber Speichermedien?!
Das ist nunmal so und das war schon immer so. Und dann bleibt bei deiner Rechnung gar nicht mehr so ein grosser Unterschied ueber.

Und da sieht man auch, wieso dann irgendwelche importierten China Phones schonmal mind. 50 EUR billiger sein koennen, da sieht die GEMA nix von.
 
Kleiner Fehler in der Tabelle: Das Moto G 2014 hat 4,5" und keine 5" wie die Nachfolger.

Insgesamt leider Schade, dass sich die teils vorhandenen Gerüchte über ein 5" FullHD-Display und einen Snapdragon 610 mit 2GB RAM nicht bewahrheitet haben. Das hätte mich zu einem Upgrade vom ersten Moto G bewogen, auch wenn der Preis dann bei 300€ hätte liegen müssen. Bei "nur" 720p ist mir ein kompakteres 4,5"-Gerät lieber.
 
HaZweiOh schrieb:
Ein Motorola ist aber nicht mit einem Chinaböller vergleichbar, vor allem bei der Software und den Updates nicht. Die Motorolas liegen auch sehr gut in der Hand.

das Moto E 2.gen gibt ab einen Hunderter, incl. lollipop, LTE
Das Jolla gibt es ab 200 euro Geld.

k.A. wie man da fast 300 euro hin legen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
1337 g33k schrieb:
Kleiner Fehler in der Tabelle: Das Moto G 2014 hat 4,5" und keine 5" wie die Nachfolger.
Die Tabelle ist in der Hinsicht schon richtig, sowohl das 2014.er (2nd gen) als auch das 2015.er (3rd gen) hat ein 5" Display.
Das 2013.er (1st Gen) hatte ein 4,5" Display, ist aber nicht in der Tabelle aufgeführt.
 
Also auch ich meine das der Preis für das einzig interessante Moto G mit 16 GB Speicher mit 280 Euro einfach zu teuer ist für ein Smartphone nur mit HD Display und Snapdragon 410, für 30 Euro weniger bekommt man zb ein wesentlich besser ausgestattetes LG-G2, jedenfalls ich bin enttäuscht vom neuen Moto G für den Preis. :(
 
Hi Leute bei Amazon.fr gibt es die 16gb Variante derzeit schon für 230€ zum vorbestellen. Das wäre mir so sogar eine Überlegung wert da ich vielleicht mein altes moto g 2014 abgeben möchte. Ansonsten wie schon gesagt für 280€ vieeeel zu teuer.
 
Bei den Preisen des neuen Moto G mit 16 GB Speicher, könnte man schon fast überlegen eher das 70 Euro teurere Moto X Play zu nehmen, das hat dafür eine 21 MP Kamera, ein Full HD Display, ein Snapdragon 615, ein Riesiger 3630 mAh Akku, ist aber dafür leider nur mit einem 5,5 Zoll Display zu bekommen und könnte dadurch vielen zu groß sein. ;)
 
... und ich dachte durch die Vorstellung in Indien, die Modelle wären generell Dualsim.
Oh man, scheint eine unlösbare Aufgabe, endlich mal ein ordentliches 5" LTE Smartphone in der DualSim Variante zu finden.
Das BQ M5 hat mich vom Eindruck her live für den Preis irgendwie nicht angesprochen.

Die Chinaphones haben wiederum Einschränkungen mit dem LTE Bändern und Softwaresupport. Ganz zu schweigen bei evtl. Garantiefällen... Selbst das OnePlus 2 ist durch die tolle "Verfügbarkeit" und paar fehlenden Features keine wirkliche Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, scheint eine unlösbare Aufgabe, endlich mal ein ordentliches 5" LTE Smartphone in der DualSim Variante zu finden.
Das MotoG gibts in anderen Laendern schon immer als Dual SIM Variante. Das gilt auch fuer andere Hersteller. Das Z3 gibts z.B. auch als DualSIM, in Deutschland aber nur importiert von kleineren Shops mit horrendem Aufpreis im Ggs zu dem normalen Z3. Die Netzbetreiber scheinen hier immer noch maechtig genug zu sein.


EDIT: Gibt es schon, z.B. in Brasilien. Also das Geraet wird hergestellt, aber nicht in Europa vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben