E330 WLan

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin Leute, meine Freundin hat sich ein gebrauchtes E330 von Lenova gekauft.

Mein Vorgehen war.
Windows 7 installieren, ans Ethernet Kabel angeschlossen und automatisch alle Treiber installieren lassen.
ALLES funktioniert ausser das Wlan.

Daraufhin habe ich den WLAN Treiber manuell geladen und installiert, aber dennoch besteht nicht die möglichkeit das Wlan überhaubt anzustellen. Es kommt mir so vor als würde das Laptop garnicht wissen das es das kann.

Was kann ich tun ?

grüße
 
Viele Laptops haben einen extra Schalter wo man WLAN hardwaretechnisch ausmachen kann. Nachsehen.
Dann in den Gerätemanager gehen, nachsehen ob der WLAN Treiber geladen ist.
Mein Thinkpad kann Access Connections mit Fn+F5 aufrufen wenn installiert, das auch probieren.
 
Ha! Ich habe letzte Woche erst den Laptop (Lenovo T410 oder so) von meiner Tante neu aufgesetzt und habe auch alles, außer den WLAN Treiber installiert bekommen. Nach zig Stunden des manuellen Runterladens aller angebotenen Treiber von Lenovo kam ich mal auf die Idee, die Gerätebezeichnung des fehlenden Netzwerkcontrollers (im Geräte Mangager zu sehen) bei Google einzugeben. Mit der Gerätebezeichnung bin ich dann auf die Seite von Intel gegangen und habe von dort explizit einen Treiber für genau diesen WLAN Chip geladen und damit ging es dann. Hoffe das ist so alles verständlich. Falls der Chip vom WLAN bekannt ist, kann man die Suche übern Geräte Manager natürlich umgehen ;)
 
Zurück
Oben