Tablet Modus - Nicht automatisch und keine virtuelle Tastatur bei Desktop Apps

SonyUser

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
236
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Asus T100 Windows 10 Pro installiert und mich schon auf den Tablet Modus gefreut. Doch leider habe ich zwei Probleme:

1. Windows schaltet nicht von alleine in den Tablet Modus, wenn das Tablet vom Dock genommen wird. Geht das überhaupt?

2. Wenn ich in den Table Modus schalte, habe ich keine virtuelle Tastatur mehr als Icon den der Taskleise. Das Problem ist aber, dass bei Desktop Apps (Bsp. Firefox oder Word) die Tastatur nicht automatisch eingeblendet wird. Wie bekomme ich da die Tastatur eingeblendet?

Gruß
 
schon versucht:
"eigenschaften Taskleiste->symbolleisten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur bekomme ich nun von Hand eingeblendet, aber der automatische Wechsel, wenn ich das Tablet vom Dock entferne geschieht leider nicht.
 
Hi,

heute morgen um zehn vor acht erstellt... ist das noch die DevPrev oder ist das schon die finale Version von Windows 10? Treiber alle korrekt?

VG,
Mad
 
Ja, es ist die Final mit allen Zero Day Patches, die Treiber sind alle aktuell.
 
Problem 2 ist bekannt und tritt bei mir auf dem Surface Pro 3 auch sporadisch auf. Dauert wohl noch, bis das von Microsoft behoben wird.

Heute hatte ich noch einen weiteren störenden Bug:

Surface Pro 3 Login-Bildschirm: Es wird bei der Kennworteingabe keine Tastatur eingeblendet! Ich konnte mich also nicht anmelden. Erst musste eine externe Tastatur angeschlossen werden...

Das wäre ein Spaß gewesen, wenn ich das Tablet irgendwo benötigt hätte, wo ich keinen Zugang zu einer Tastatur habe.

Den Bug hatte ich vorher aber auch noch nie... erst die Final brachte es.
 
Punkt 2 ist ja gelöst, abewr Punkt 1 (der automatische Wechsel in den Tablet Modus) klappt bei mir leider nicht. Vielleicht sind die ASUS Treiber auch noch nicht voll ausgereift.
 
Zurück
Oben