News Ouya: Razer übernimmt ausstehende „Free the Games“-Zahlungen

Warum so negativ berichtet? Razer ist eine Firma, ja, die wollen Geld verdienen, sicher. Und werden auch ungerne Geld zum Fenster rauswerfen, wer macht das schon? Aber warum man so abwertend über diesen Schritt schreiben muss verstehe ich nicht ganz.
 
Wieso denn abwertend? Es wird nur darauf hingewiesen, dass Razer nicht aus Nächstenliebe oder Fairness handelt. Das aber ist der Eindruck, den die verschwurbelte Stellungnahme erzeugen will.
 
Da haben sich zwei gefunden. Ouya, was man nirgends braucht und Razer das ebenfalls einen schlechten Ruf hat.
 
Welche Firma handelt aus Nächstenliebe? Ich kenne keine... Sie machen etwas was sie nicht müssen, was sollen sie besser machen? Mehr zahlen? Natürlich ist es gute PR aber es ist einfach eine gewinnorientierte Firma, wie jede andere. Warum wird hier darauf mehrere Male aufmerksam gemacht?
 
Warum nicht? Unter anderem wegen der triefenden Stellungnahme, die nicht unreflektiert wiedergegeben werden sollte. Ich sehe übrigens immer noch nicht, warum eine derartige Einordnung "negativ" sein soll.
 
AbstaubBaer schrieb:
Warum nicht? Unter anderem wegen der triefenden Stellungnahme, die nicht unreflektiert wiedergegeben werden sollte. Ich sehe übrigens immer noch nicht, warum eine derartige Einordnung "negativ" sein soll.

Weil die Kritik, je nach subjektivem Maßsstab, hier auf CB mal mit dem Eimer und mal mit einer Messerspitze verteilt wird ;)

Im Endeffekt heißt die Meldung bloß diese zwei Dinge:
• Razer kümmert sich (mehr oder weniger) freiwillig um die liegengebliebenen Free The Games Zahlungen
• Razer will es sich (natürlich) nicht mit den Entwicklern verscherzen, denn man hofft ja die Ouya in Zukunft pushen zu können, damit damit (natürlich) auch Geld verdient werden kann

Dass es natürlich nicht aus Nächstenliebe geschieht hätte eigentlich als markanter Kommentar unter der Stellungnahme von Razer gereicht, der Rest ist mMn (und anscheinend der der anderen Leser) eher positiv zu bewerten.
Denn was auch gilt ist: je mehr Geld Razer mit der Ouya verdienen kann, desto mehr kann investiert und ausgebaut werden auf dieser Plattform!

(Dass Razer, wie alle anderen Gaming-Peripherie und -Hardware herstellenden Firmen natürlich den Kunden wie einen Goldesel melkt sollte jedem der halbwegs in der Materie steckt eh klar sein :evillol:)
 
Zurück
Oben