Neuer Prozessor nicht Neu?

ferris19

Rear Admiral
Registriert
Juli 2015
Beiträge
5.708
Hallo,

ich habe heute diesen Prozessor gekauft und nach dem Reinigen habe ich die auf dem Bild zu sehenden Abdrücke bemerkt.

Heißt das, dass dieser nicht neu ist oder stammen diese von der Produktion?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
 

Anhänge

  • Photo 29.07.15, 18 31 24.jpg
    Photo 29.07.15, 18 31 24.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 394
War er boxed? Dann muss er neu sein. Nicht boxed, dann ist das durchaus möglich, dass es ein Rückläufer ist.
 
Boxed oder Tray?

Gesehen hab ich sowas zwar noch nicht ,sieht aber aus wie abdrücke von Vakuumgreifer aus der Fertigung.
 
is auf der boxed verpackung nicht so ein gewaltiges siegel? wenn das heil war is bestimmt alles in ordnung.
 
Die CPU befand sich im von Intel versiegelten Karton?

Wenn ja, dann sind die Abdrücke von der Produktion bzw. einem anschließenden Test.

Habe ich schon öfters bei original versiegelten Kartons gehabt, dass die CPU mal mehr oder weniger deutlich sichtbare Spuren die ähnlich den deinigen sind/ waren aufwies. Gab aber auch Exemplare an denen nichts zu sehen ist/ war.
 
ne war boxed. habe heute schon einen umgetauscht auf dem diese auch zu sehen war. Aber bei dem vorherigen, hat sich tatsächlich rausgestellt, dass dieser schon einmal beim Kunden war. Laut Verkaufsleitung ist dieser neu und frisch am 20.07. aus dem Zentrallager gekommen. Wahrscheinlich war das dann Zufall, dass der andere gebraucht war und die Abdrücke stammen tatsächlich aus der Fertigung.

Sichtbar sind die Abdrücke geworden als ich den mit Artic Clean gereinigt habe.

Die vorherige Verpackung sah auch relativ abgenutzt aus, diese sieht neu aus.

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Werden den dann mal einbauen.

Noch eine Frage, wo es schon darum geht. Habe einen Noctua DH15. Ist es besser die Wärmeleitpaste als Klecks draufzumachen oder auf den ganzen Prozessor gleichmäßig zu verteilen und dann den Kühler drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist äquivalent, ich habe den Erbsengroßen Klecks gemacht :)
 
Also der I7 5820K wo Sie gekauft haben ist von Box nicht Tray und ist noch Garantie bis zum 13.09.2018 siehe Bild.


Wo haben Sie den I7 5820K bei ebay oder ebay Kleinanzeige oder wo ?
 
Zurück
Oben