Neu-Installation mit Upgrade Win10

Harlem

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
52
Hallo liebe CB-Community,

und zwar habe ich einen etwas älteren Laptop (BS: Win7), den ich gerne mit dem Update auf Win10 aufrüsten will.
Der Laptop ist ziemlich zugemüllt. Ist auch nur ein Zweit-Gerät, das ich so nur noch selten verwende.

Meine Frage: Kann ich durch ein paar einfache Klicks es so einstellen, dass Windows 10 eine komplette Neuinstallation auf meinem Laptop ausführt. D.h., dass er alle Daten löscht, den Laptop leer macht & Win10 darauf installiert?
Ich möchte einen komplett sauberen Neustart haben.

Oder muss ich via Win10-ISO es neuinstallieren?

Danke im Voraus ;)

MfG
Harlem
 
Fireforce42 schrieb:
Hallo,man muß erst ein upgrade vornehmen.

Weißt du, ob ich danach die Möglichkeit habe mit einer Option, die mir MS bietet, eine komplette Neu-Installation durchzuführen?
Oder wirklich nur über die ISO o.ä. Variante?
 
Man kann beim Update angeben, dass nix übernommen und alles gelöscht werden soll.

Oder halt nach dem Update mit der ISO frisch und neu installieren. System wird - ggf. nach einiger Zeit - automatisch wieder erkannt & aktiviert.

Aber das hätte man auch locker selber rausbekommen, wenn man sich mal den einen oder anderen Win 10-Thread anschaut... Ist ja nicht so, dass die Frage neu wäre.
 
Während des Upgrade-Prozesses kann man in gewissen Bahnen wählen, was übernommen werden soll und was nicht. Eine Option verwirft dabei so ziemlich alles, was einer sauberen Neuinstallation wohl sehr nahe kommt.
 
Ah das ist schön zu hören.

Danke euch für die Antworten - danach habe ich gesucht. :)
 
Ja es gibt die Option, das System zu reseten (wie auch in 8.1), eine Neuinstallation via Iso ist nicht nötig. Google dazu einfach Win 10 reset, da gibt es nochmal ein paar Optionen zu beachten.
 
Zurück
Oben