Handy verkaufen

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Guten Tag,

ich möchte demnächst mein altes Galaxy S3 verkaufen. Allerdings ohne wieder herstellbare Spuren von mir.

Reicht es wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze und anschließend mit iShredder 3 den Speicher überschreibe oder was schlägt ihr vor?
 
Ich verschlüssel immer den gesamten internen Speicher und setze das Gerät erst danach auf Werkseinstellungen zurück, ein einfaches Überschreiben der gelöschten Dateien reicht aber auch. Bei meiner Methode bist du dir aber eben etwas "sicherer" das alles unlesbar für dritte wird und nicht irgendein Ordner ausgelassen wird da die Funktion in Android eingebaut ist und kein Drittprogramm das übernimmt.

PS: Alternativ gibt es für Leute die eh schon Root haben CWM/TWRP Scripte die /system und /sdcard komplett ausnullen oder einen wipe nach Linux Vorbild mit Überschreiben machen: wipe -k /dev/sdaX per adb zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Gerät mit der eingebauten Android Funktion komplett verschlüsseln, dann auf Werkseinstellungen und anschließend nochmal mit iShredder drüber.
 
Das mit iShredder kannst du dir dann ja sparen, wenns dir dabei aber besser geht (Der eigentliche Grund für sowas, ich hätte zb. nicht mal Ansatzweise Interesse an deinen Daten) mach auch das noch ;)

Kann aber dieses ishredder denn überhaupt den kompletten Speicher überschreiben? (Gelöschte-)Dateien wird es ja keine mehr finden, da verschlüsselt ;)
 
Zurück
Oben