Probleme mit NB eLoop B12-PS

Nacho_Man

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.280
Hi,
Ich habe gerade mein Raijintek Metis etwas gemoddet und einen Peter 2 mit 2x NB eLoop B12-PS im Deckel verbaut.

Leider machen die Dinge auch auf niedrigster Stufe Pfeifgeräusche.
Eigentlich sollte die minimalen Querstreben ja nicht daran schuld sein, oder ? :(

http://abload.de/image.php?img=2015-07-3021.52.54kpsr7.jpg

Schaut so aus, wie ist eure Meinung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die streben könnten schon schuld sein. Es geht dabei um Luftverwirbelungen teste es ohne und dann kuck mal weiter.
 
Doch die streben könnten schon schuld sein. Es geht dabei um Luftverwirbelungen teste es ohne und dann kuck mal weiter.
Stimmt leider, ohne Gitter sind die Lüfter so ziemlich lautlos, mit Gitter pfeifen sie ziemlich laut. :(
Ärgerlich, selbst mit kaum vorhandenen Blenden versagen die eLoops. :freak:

Habe nun noch übriggebliebene Alpenföhn-Lüfter genommen, die machen keinerlei Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist leider bekannt das die eLoop so ihre Probleme mit nahe anliedenden Hindernissen haben, vor allem "saugend montiert", oft hilft es schon den Abstand(Lüfter - Gitter) minimal zu erhöhen/erweitern falls möglich
 
Schon, nur wundere ich mich dass die Störgeräusche auch bei diesen minimalen Verstrebungen auftreten..
Abstand erhöhen geht leider nicht (Lüfter liegen auf dem Alpenföhn Peter 2 auf).
Wie groß müsste der Abstand denn sein?
 
Zurück
Oben