4K Monitor Kaufberatung

ZanqrueL

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
160
Ich suche einen 4k Monitor fürs zocken auf hohen Einstellungen und um allgemein ein besseres Bild zu haben und habe mich darüber nun ein wenig informiert und in anderen Foren gelesen aber bin immer noch unentschlossen.
Habt ihr Tipps welcher sich lohnen würde? Er sollte max. 28 Zoll haben und nicht teurer als 600€ sein.
 
Ich hab den Dell P2715Q und bin sehr zufrieden damit.
Nur fürs Zocken wäre der evtl. leicht overkill, aber da du ja auch ein besseres Bild haben willst, passt der meiner Meinung nach genau zu deinen Anforderungen.
 
Was ist mit dem Dell P2415Q? Habe diesen für 470 nun gefunden und ist natürlich auch 4K. Ich denke mal das er 60Hz hat und nicht nur 30 wie ich es schonmal hatte. Reaktionszeit ist bei 8ms. Das wird ja anscheinend immer kritisiert aber merkt man wirklich etwas davon?
 
Nee :D Hab auch schonmal einen schnellen Display gesehen (5Ms?) der dann Schlieren gezogen hat bei starkem Kontrast

Der P24XX hat halt "nur" 24 Zoll. Wenn's dir reicht, ist der gut. (bei dell geben die ersten zwei Ziffern immer die Größe an ;))

Lg, Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
60hz hat er definitiv.
Zum zocken uneingeschränkt nutzbar, zumindest meiner Meinung nach.
 
Also wenn das mit diesen 8ms keine Probleme macht würde ich mich für diesen entscheiden.
 
Hoffe dein System kann die Auflösung auch befeuern, nicht dass du nachher mit 25fps da sitzt ;).


MfG
 
i7 4790 3,6 GHz ( Kaufe evtl bald den i7 4790k )
GTX 980 TI von MSI
16 GB RAM
 
FranzvonAssisi schrieb:
Siehe 1. Post. Zum Zocken auf hohen Einstellungen wären 2 980s wohl gut :D

Skaro schrieb:
Für's Zocken auf hohen Einstellungen? Dafür bräuchte man doch mindestens zwei 980 TI's


Hoffentlich verschwindet das Gerücht irgendwann mal. Erzählen meistens die Leute die keinen 4K Moni haben.
Ich hab hier einen mit einer Titan X dahinter. Und das geht wunderbar. Auch in hohen Einstellungen.

Je nach Game und FPS-Wunsch darf man natürlich ein paar Regler zurückziehen. Aber auch nicht immer, es gibt genug Games die auch in 4K und 8K noch 200 FPS liefern.


https://www.youtube.com/watch?v=wIhF93NsKis Hoffentlich Anspruchsvoll genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut, beim P2415Q darf es dann auch gerne ohne AA sein!
 
So isses.
Kanten-Treppen verschwinden nämlich mit zunehmender Auflösung. Meistens reicht schon ein leichtes FXAA um das Bild ausreichend zu glätten.
 
Aber auch nicht immer, es gibt genug Games die auch in 4K und 8K noch 200 FPS liefern
Sieht sehr gut aus HisN! Wie man an diesem Beispiel sehr gut sehen kann, benötigt es KEIN SLI oder CF, wenn man sich nur etwas einschränken kann & wenn wir mal ehrlich sind, sieht das immer noch schnieke aus & Unterschiede "zur Ultrakeule" sind oft marginal,
besonders auch noch bei solch einer hohen Auflösung. Funzt mittlerweile DSR mit einem 4K-Moni?
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Funzt mittlerweile DSR mit einem 4K-Moni?

Ich hoffe fast 50 FPS in 8k sind ausreichend :-)
 
Also ja! ...Danke für die bildhafte Antwort & da sage doch einer noch "BigMaxwell" sei nicht effizient (Power~72%) ... :-)
 
Der ist aber 80€ über Budget..
 
Zurück
Oben