win10 ständig treiber probleme?

Prokiller

Banned
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.980
hi leute

hab hier ein unbekanntes gerät das vorhin nicht da war

hab das gefühl bei win10 kommen und gehen die treiber -.-

HW ID's
root\NetTap6

was kann das sein?
im Internet steht was von Intel Lan

aber auch wen ich den installiere der bleibt (lan ist eh schon installiert ...weis ned was ich davon halten soll)

ich seh es jetzt schon geht der treiber kommt später was anderes -.-
Ergänzung ()

scheisse ey halts ned aus mit win10 da kommt wieder 7 drauf

jetzt geht aufs mal die maus wieder ned /treiber konnte nicht geladen werden oder überprüft was weis ich...
dan geht das mic ned richtig

usw. .....echt ey hat keiner von euch mit solchen Sachen Probleme?
Ergänzung ()

soooo... über das mic klinge ich 10 fach schlimmer als die chipmunks -.-

wen ich den geräte Manager beobachte lädt der auch immer wieder mal was nach
da werden irgendwie treiber hin und her installiert (mache mir ja so schon sorgen um die HW)

kann mir kaum vorstellen das niemand von euch irgendwelche treiber Probleme hat
 
Als erstes das automatische installieren von Treibern unterbinden:

Systemsteuerung\System und Sicherheit\System -> Erweiterte Systemeinstellungen (links) -> Hardware (Reiter) -> Geräteinstallationseinstellung -> Nein und Nie


Probleme hatte ich nur beim Nvidia Treiber. Da musste ich im Taskmanager erst alle Nvidia Prozesse killen, da Win 10 automatisch einen veralteten Treiber installiert hat und dieser sich auch weder deinstallieren noch updaten ließ.

Ansonsten keinerlei Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also mit meinem System läuft alles wie geschmiert. Meine Maus funktioniert sogar besser wie mit Win7.
Ich kann da wirklich über nix meckern.
 
Nop, hab auf einem PC Windows 10 Pro, auf einem Laptop Build 10240... Beide mit Treiberaktualisierung an. Alles läuft rund, bei der Installation wurden auf dem PC alle Treiber gleich richtig installiert (musste nichts machen, kaum vergleichbar mit anderen Versionen...)

Achja und auf dem Laptop hatte der Grafikkartentreiber ganz am Anfang nicht richtig funktioniert. Der hat sich dann aber automatisch geupdated auf eine Version mit Wddm 2.0 und jetzt funktioniert alles :D

Lg, Franz
 
Hallo,

also mit meinem System läuft alles wie geschmiert. Meine Maus funktioniert sogar besser wie mit Win7.
Ich kann da wirklich über nix meckern.

Tastatur hab ich ne G910 und Maus ne G502 glaub ich

beide wurden auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

einmal wurde sogar keine periepherie erkannt


Als erstes das automatische installieren von Treibern unterbinden:

und als 2ter tip?
Ergänzung ()

noch ne frage:
ganz unter rechts habe ich ein "aktualisierungs zeichen" (naja so siehts aus) oder ein "ladezeichen" ...über der Uhr!!!

was zum Teufel ist das?
 
Ich habe das G510s und MX518 und habe keine Probleme. Habe aber ein Upgrade von Win 8.1 aus gemacht.
 
Seit ich dieses Tool von Microsoft benutze bestimme ich ob ein Treiber von Windows Update eingespielt wird oder nicht.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Mal damit schauen, und alle Treiber deaktivieren. Und dann nochmal alle Treiber manuell installieren.
 
mit den treibern hoffe ich bleibt alles ok

sheisse 1h und schon zugemüllt das kack System -.- (kanns mir jedenfalls denken)
und was ist das unten rechts in der ecke für ein rundes Symbol? hat das wer auch?
auf nem screenshot sieht man es nicht mal WTF?!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, hab ich noch nie gesehen.
 
Keine Ahnung, hab ich noch nie gesehen.

ich dachte es ist vom aufnehmen der xbox app

aber wen ich die app schliesse ist es immernoch da
neustarten immernoch da ...das ding nervt extrem
Ergänzung ()

meine güte habs gefunden....
shadowplay war DEAKTIVIERT und die ganze zeit dennoch dieses Symbol -.-
ich krieg die kriese ey
Ergänzung ()

Jetzt mal auf dem Surface pro 2 getestet

...auch nur Probleme mit win10
Wie kann Es sein das ihr keine Probleme habt? Kann ja nicht sein das Es bei keinem gerät reibungslos funktioniert und bei euch schon

Beides sind /waren erst Upgrades und danach auch noch clean install
Ergänzung ()

Beim Surface kann ich mich End mal mit nem online Konto verbinden^^
Nur Fehler das Es nicht geht
Ergänzung ()

Beim Surface kann ich mich End mal mit nem online Konto verbinden^^
Nur Fehler das Es nicht geht
Ergänzung ()

Beim Surface kann ich mich End mal mit nem online Konto verbinden^^
Nur Fehler das Es nicht geht
Ergänzung ()

Beim Surface kann ich mich End mal mit nem online Konto verbinden^^
Nur Fehler das Es nicht geht
 
Zurück
Oben