In Rainbow six nach 1Stunde Lags nach Treiber Update.

Registriert
März 2024
Beiträge
2
  • Arbeitsspeicher: 32gb ddr4 3600
  • Mainboard: Asus Maximum VIII EXTREME
  • Netzteil:650w bequit 80 plus gold
  • Gehäuse: Ürgendein Bequit Gehäuse big Tower.(finde das originale ned mehr war aber sehr hochwertig)
  • Grafikkarte: Asus Strix Gtx 1070 und zusätzlich 18% übertaktet
  • HDD / SSD: 512gb ssd 5500mb pro sec
  • Prozessor: Intel Core i7 6700k 4.00GHz

Hallo ich habe akktuel das Problem das ich ca 1 Stunde Rainbow six Spiele und dann fängt es mit micro ruklern an dann wird es schlimmer biss ich ürgendwann 5 sec standbilder habe. Die Temeraturen sind gut die Gpu ist bei 56grad und CPu bei 68 grad. Ich habe gestern erst ein Treiber Update gemacht um eine Funkzion von OBS nutzen zu können die mit meinel altem Treiber Stand 2016 nicht ging. Jetzt hatte ich in Spielen wie Fortnite schon die Meldung bekannte Probleme mit diesen Treiber und in Rainbwo läuft es auch erst seitdem nicht mehr flüssig. Darauf hin habe ich dann wieder ältere Treiber gesucht aber das gleiche. Ich meine warum sagen die das die Treiber mit der GTX 1070 funkzunieren wenn das nicht der fall ist. Die sollan ja angeblich bis 4090 zu gtx 970 funkzunieren.Zudem zeigt mein Taskmanager an das nur ca 2% Gpu leistung bei Rainbow gebraucht werden während der Asus Aftherburner was anderes sagt. Bei anderen Spielen zeigt der Taskmanager wieder normal an.
 
Willkommen!
Lord_Darren1998 schrieb:
zusätzlich 18% übertaktet
Das erstmal rückgängig machen.

Lord_Darren1998 schrieb:
Ich meine warum sagen die das die Treiber mit der GTX 1070 funkzunieren wenn das nicht der fall ist
Es ist aber der Fall, geht nur bei dir nicht.

Der Taskmanager ist übrigens kein wirklich zuverlässiges Tool zum Auslesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
das mit den 18% übertakten. Warum sollte ich das rückgängig machen. Die Gpu läuft jetzt schon seit 2018 mit dieser übertaktung flüssig. xD Das ist auch eine sache von der ich glaube ganz gute ahnung habe. Ich habe das ja auch mit dem Asus Afterburner gemacht und solange hochgeschraubt bis 1ner der benchmarkts abgeschmiert ist und habe dann wieder leicht zurückgestellt. Die Gpu läuft wiegesagt schon seit 2017 oder 2018 so und temperaturen sind immer auf 60 grad. Zum Taskmanager wusste ich trotzdem nix. Deswegen danke. Und warum sollte das nicht nur bei mir der Fall sein? Ich habe noch ein anderen Pc mit nem i5 4570 und ner Gtx 1070 und 1tb hdd da funkzunieren neue auch ned aber da kriege ich zumindest sogar nvidia app ne warnung das es bekannte probleme gibt. Ist halt ne andere Gtx 1070. Phoenix glaube ich
 
Zurück
Oben