Win 10/8.1/7 etc. Multibootstick mit easy2boot funktioniert nicht

Trinium

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
78
Hallo,
Wie so viele habe ich mir heute auch Win 10 geladen und das als Anreiz gesehen, mir einen Multibootstick zu erstellen. Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen. Leider kann von dem Stick nicht gebootet werden. Im BIOS wird dieser zwar erkannt, aber booten klappt nicht. Bei mir ist UEFI eingestellt.
Ein andere Win 8.1 Bootstick, den ich mittels des Windows Iso-Tools erstellt habe, kann jedoch einwandfrei gebootet werden...
Wer kann helfen?
Grüße
 
mit Yumi startet NUR die Win Installation automatisch, es erscheint kein "YUMI Menü". Ich habe zu Testzwecken Ubuntu und Win 10 mit Yumi auf den Stick getan.
 
es hat sich herausgestellt, dass sich der Stick nur im legacy mode (also nicht im UEFI&CSM mode) booten lässt. Da mein Windows aber im UEFI Modus installiert ist, kann ich also nur entweder den Stick oder das installierte Windows booten. USB legacy support ist auch enabled. Auch wenn ich Secure/Fast boot de oder aktiviere, ändert sich leider nichts...
Wie kann ich den Stick im UEFI Modus booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben