• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alternative Euro Truck Simulator 2

svenie25

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
254
Mahlzeit.

In letzter Zeit spiele ich sehr viel ETS2. Da sich aber langsam das Cockpit meines Magnums in den Monitor einbrennt, wollte ich Euch fragen, ob Ihr zufällig eine gute Alternative zu dem Spiel kennt.

Meine Ansprüche sind recht bescheiden. Vor allem muss die gleiche Langzeitmotivation wie beim ETS2 gegeben sein. Schon das Erfahren der Vanillamap dauert dort gefühlt eine mittlere Ewigkeit und das ist auch gut so. Weiter sollte eine eventuelle Alternative ebenso gemütlich sein. Stress und Hektik sind einfach nix mehr für mich in meinem Alter... Gewaltfrei ist nicht der wichtigste Punkt der Agenda, aber ich kann dann besser entspannen. Wenn es dann noch eine genauso große wie aktive Moddingszene geben sollte, wäre das das i-Tüpfelchen.
Von der technischen Seite her sollte es nicht zu anspruchsvoll sein. Hab hier nur einen Laptop, zwar mit i5, 16 GB RAM und ner externen GTX 750 Ti, aber es braucht nicht wirklich Bleeding Edge zu sein.

Bisher hab ich mir ehrlich gesagt nur mal kurz den Farming Simulator 2015 angeschaut und dies auch nur sehr kurz. Ich weiß nicht so genau, wie es da mit der Langzeitmotivation ausschaut.

Also, ich wäre Euch sehr verbunden, wenn jemand den ein oder anderen Tipp für eine Alternative hat. Schönes Wochenende!
 
der farming sim 15 is schon recht gut. vor allem gut mit mods versorgt. ich hab auf dem 15er schon mehr als 100h verbraucht. der vorgänger hat bei mir auch mit rund 150h zu buche geschlagen.
ansonsten wenn du fahren magst kann man auch den amerikanischen truck sim vorschlagen. den kenn ich allerdings nicht. bin nur in steam drübergestolpert.
ETS2 is aber auch ein schönes spiel.
wenn du mehr aufbau sim haben magst kann ich dir auch Craft the World ans herz legen. macht leicht süchtig seinen zwergen ein heim zu bauen und die karte zu erobern.
 
Hast du es mal mit einer Virtuellen Spedition probiert?
Bei mir ging die Langzeitmotivation auch irgendwann mal Flöten und habe nach einer neuen Herausforderung gesucht und bin somit auf Diverse Speditionen gestoßen die unter anderem eine Software nutzen. Touren müssen somit vor Auftragsfahrt eingetragen werden (Startort, Ladung, Tonnen, Zielort, Blitzer, Maut, Überfahrt etc). Auch gibt es diverse Ränge, zumindest in meiner Spedition (ich werde jetzt keine Werbung machen wie die Heißt. Es ist die Größte Deutsche Virtuelle Spedition ;)) von Anfänger bis hin zu Profifahrer. Auch bekommst du per Mail diverse "Aufträge" wie z.b. das dein LKW zur Inspektion nach Hamburg muss und du somit ein anderes Fahrzeug für Zwei/drei Touren als Ersatz bekommst. Leasingverträge verlängern oder einen neuen LKW bestellen uvm

Mittlerweile spiele ich ETS im MP seit gut 900Std und diverse Mega-Konvois geben einem noch zusätzlich eine gelungene Abwechslung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit auf dem CarMechanicSim 15 fixiert, wobei da eben irgendwann der Nachschub an neuen Autos fehlt. In ETS2 hab ich aber auch schon einige KM runtergerissen, hab mir das Scandinavia Update aber noch nicht gegönnt :) In ETS2 schonmal die online Version ausprobiert?
 
Was ich sehr gerne ab und zu spiele ist z.B.:

FTL: Faster Than Light http://store.steampowered.com/app/212680/?l=german
oder
Plague Inc: Evolved http://store.steampowered.com/app/246620/?l=german
oder
Space Run http://store.steampowered.com/app/275670/?l=german
oder
Prison Architect http://store.steampowered.com/app/233450/?l=german
oder
Terraria http://store.steampowered.com/app/105600/?l=german
oder
Cities: Skylines http://store.steampowered.com/app/255710/?l=german
oder...

Hast du mal Command & Conquer bzw. Alarmstufe Rot gespielt, dann solltest du dir vielleicht mal dieses angucken:
Grey Goo http://store.steampowered.com/app/290790/?l=german

Oder als sehr guter Portal "Clone":
The Talos Principle http://store.steampowered.com/app/257510/?l=german

Alles kleine, überschaubare Spiele die aber durchaus anspruchsvoll sind und auch längerfristig motivieren dran zu bleiben.

OK... da ist jetzt nix zum "rumfahren" dabei... ;)
 
Zurück
Oben