Maus muss nach jedem Reboot neuinstalliert werden - Roccat Kone Pure Optical

disco dogg

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
966
Hi,

hat hier noch jemand das Problem, dass seine Maus neu installiert werden muss ? Kanns jetzt nur bei Roccat fest machen. Jedenfalls wird sie nach Reboot nicht erkannt (bleibt dunkel), entweder hilft Stecker rein/raus oder ich muss den Treiber neuinstallieren -.-. Im Gerätemanager habe ich auch 2 Mäuse lt. Windows, ein mal von MS und ein mal von Rapoo (das ist allerdings meine Tastatur).

Jemand mit ähnlichen Problemen ?

cmyhNRv.png
 
Zur Info - Mäuse müssen nicht installiert werden, die dafür benötigten treiber sind fest im Betriebssystem intigriert.
Das was man meist bei Spiele mäusen installiert wird sind extra treiber / software um die maus besser einzustellen oder um option der maus nutzen zu können.

Im Supportforum des Hersteller könntest du evtl. mehr glück haben.
Evtl. kannst du auch einfach Roccat eine Email mit allen wichtigen Informationen schreiben, so das diese dir dann helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist erst mal richtig, wenn dem aber so wäre, müsste ja die Grundfunktion gegeben sein, also dass ich sie benutzen kann ;). Dem ist aber nicht so, ich muss den Roccat Treiber erst installieren bevor ich sie normal nutzen kann. Aber denke Frage ist wirklich besser bei Roccat aufgehoben.
Ergänzung ()

Laut Roccat soll man eine Ausnahme für den Ordner von Roccat in Windows Defender hinterlegen. Ich hab den Windows Defender allerdings komplett deaktiviert über eine Gruppenrichtlinie, habs aber mal analog für Kasperky gemacht, bin mal gespannt.
 
Zurück
Oben