Kopfhörerverstärker besser sound?

Vast_Lancer

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
53
Hallo

ich wollte fragen ob sich ein KHV für meinen DT-990 pro lohnt.. :rolleyes:

zurzeit habe ich den KH an meinem On-board Sound: Mainboard: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

angeschlossen, wo der KH auch sehr sehr laut spielen kann.
Ich habe im Internet bereits viel darüber gelesen, dass sich ein KHV nur dann lohnt, wenn der On-board sound den KH nicht laut genug spielen kann.
Da mein Mainboard aber wirklich sehr laut den Kopfhörer betreiben kann wollte ich fragen ob sich z.B. der KHV Fiio E10k in der Hinsicht lohnt, dass der Sound an sich besser ist.

Denn nur wegen mehr lautstärke brauche ich keine 82 Euro ausgeben, zumal ich die ja eh nicht brauche...
 
Ein reiner KHV macht nur lauter. Der Fiio E10 hat aber auch einen (sehr guten) DAC, dass kann sich im vergleich zum Onboard lohnen.
 
Wieviel Ohm hat denn der DT-990 ?


Mein Dt-880 Edition ist beim Onboard flüsterleise in 600 Ohm. Ich habe deswegen eine ASUS Xonar STX parallel bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT 990 pro ist die 250 ohm variante :D

ok also meinst du sorgt das DAC für besseren Sound?
 
Dann brauchste auf jeden Fall einen KHV, jo :-)

Weil normale Walkmann Anschlüsse nur so bis 32 oder 64 Ohm gehen :-)


Fiio E10 wird ausserordentlich oft empfohlen. Selbst habe ich den noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Fiio E10 DAC am 990 Pro 250 Ohm und bin restlos begeistert. Kann ich absolut empfehlen und auch wunderbar portabel, sodass ich ihn bei Bedarf unterwegs auch mal am Läppi anschließen kann
 
FiiO E09K + FiiO E17 vs Fiio E10 DAC, welches wäre besser,
oder sollte lieber bei (Creative Soundblaster Zx) bleiben, ich ich verbaut habe. ?
was meint ihr
 
Zurück
Oben