Nach Windows 10 geht nichts mehr.

Sh4wnStein

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

ich komme nicht mehr wirklich weiter mit meinem DELL XPS 14.

Ich habe gestern das oben genannte Gerät von Win 8.1 auf Win 10 aktualisiert. Das hat soweit prima geklappt.
Da ich das System sowieso schon lange mal glattbügeln wollte, habe ich nach dem erfolgreichen Update auf Win 10 selbiges zurückgesetzt.
Der Vorgang des Zurücksetzens hat zwar ziemlich lange gedauert, aber lief augenscheinlich ebenfalls reibungslos ab.

Jedoch startet der Laptop jetzt nicht mehr. Es taucht die Fehlermeldung, dass mit dem System ein Fehler passiert ist und neugestartet werden muss. Hinweis hier: Inaccessible_Boot_Device

Nun dachte ich, mit einer Neuinstallation von Win 8.1 mittels USB-Stick könnte dieser Fehler behoben werden, allerdings konnte ich dann im Windows-Installationsmenü keine Festplatte auswählen. Nach Internetrecherche kam dann zum Vorschein, dass die SATA-Einstellungen im BIOS geändert werden müssen. Das hat dann auch geklappt.

Jetzt bin ich aber am Ende, da ich nicht weiß, wie ich Win 8.1 auf diese 8 Partitionen von Laufwerk 0 unterschiedlicher Größe installieren soll. Zumal bei dem Gerät ja eine 500GB HDD und eine 32GB mSATA SSD verbaut ist. Und da steige ich mit meinen Kompetenzen leider schon aus.

Kann mir da jemand aus der ferne Helfen? Ich bedanke mich im Voraus fürs Durchlesen :/

Gruß Sh4wn
 
Das ist mir auch passiert nach Zurücksetzen.
Am schnellsten geht es jetzt in dem du einfach ein Clean Install mit dem Media Creation Tool machst per USB Stick.

Dann einfach alle Partionen löschen, die Windows dann neu anlegt.
 
hallo!
ich habe leider seit heute das gleich Problem,hatte mein Windows 8.1 mit dem Windows 10 upgrade versehen und wollte das Laptop dann zurücksetzen,danach kam eben die gleiche anzeige wie bei sh4wn.
kannst du mir bitte etwas genauer sagen,wie ich das Problem löse,ich bin da nicht ganz so bewandert und
wüsste gerne wie genau das geht mit dem "media creation tool".
ein verzweifelter! :-(
 
Wie muß ich Euren Versuch des Rücksetzen verstehen? Habt ihr aus Windows 10 heraus das Upgrade wieder rückgängig gemacht?
Ich denke, der Fehlermeldung nach, wurde beim Rücksetzen der Bootloader von Windows 8 oder 8.1 nicht mehr richtig zurückgesetzt bzw. geschrieben, vermutlich auf die verkehrte Partition gesetzt.
Was passiert denn, wenn ihr von einer Win8.1 DVD oder Stick bootet und in den Reparatur-Optionen den Start reparieren läßt?
 
hallo!
ich habe einen neuen Laptop von asus mit Windows 8.1 gekauft und dann Windows 10 runtergeladen.da es nicht für mich ist,wollte ich nun meine persönlichen Daten etc. löschen und habe die Option "zurücksetzen" gewählt,wobei das Windows 10 upgrade bestehen bleibt,aber die 8.1 Version gelöscht wird.nach einer weile wurde mir dann eine blaue Maske mit "Inaccessible_Boot_Device" angezeigt und das bleibt auch permanent so.
nun habe ich das Problem,das ich weder eine win 8.1 cd( wurde nicht mitgeliefert),noch einen win 10 cd habe,somit kann ich die "Reparatur" nicht machen.
auch die treiber für das gerät habe ich nicht auf cd und hab sie komplett aus dem netz besorgt,FALLS ich ein Betriebssystem ganz neu aufziehen muss. .... ich habe nur noch ein ganz neues win7 mit aktivierungscode,wenn da nun nichts mehr zu retten ist,das könnte man dann ja auch noch kostenlos auf win10 upgraden
allerdings hatte ich gehofft,das es vielleicht eine andere rettunsmöglichkeit gibt. :-(

gruß aus bremen
 
danke,dann führt wohl kein weg an einer neuinstallaton vobei,für alles andere fehlt mir das können und wissen.
ich hätte eben nicht gedacht,das dieses zurücksetzen solch einen schaden anrichtet.
 
Servus
Gibt es keine andere Möglichkeit als eine NeuInstallation?
Mir ist das Selbe widerfahren... Habe ein Medion Akoya p7639 gekauft, dann natürlich sofort standepede Win10 installiert.
Habe aber im Laufe von einer Woche gemerkt, daß ein Notebook nichts für mich ist und deshalb verkaufe ich das Teil wieder. Habe ebenfalls alles zurück gesetzt, daß der neue Nutzer quasi sofort los legen kann. Und jetzt Bluescreen und eben INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.
Wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Eine DVD lag nicht bei...
Würde den Laptop doch gerne als voll funktionsfähig verkaufen :o
 
ich geh mal davon aus, daß Dein Win10 aktiviert wurde. Dann brauchst ja jetzt nur eine Win 10 DVD/ oder Stick machen und neu installieren. Dann kannst Dein Notebook mit Windows 10 verkaufen.
 
Hab mir ein Image gezogen, legal auf der Microsoft Seite. Das wird dort angeboten, aktivieren muß man das erst später....
Hab Win8 draufgespielt und läuft erstmal wieder. Aber die Recovery Partition ist leer, beängstigend leer. :pcangry:
Nachdem ich im online Handbuch nachgelesen habe, daß man mit F11 gedrückt haltend starten soll, habe ich das mal versucht. Sieht soweit auch ganz toll aus, aber dann erscheint der Hinweis, daß kein Image verfügbar ist, wonach neu installiert werden kann. Ich solle doch den Kundenservice kontaktieren. Hab ich eben auch gemacht, da ja alles weg ist.
Hab zwar die Treiber soweit runtergeladen, daran wird es nicht scheitern, aber zumindest ein Registrierungscode für Windows fände ich echt klasse. Bin mal gespannt, was und wann ich was höre....
 
Du hast hoffentlich die richtige Win 8 Version installiert. Ich denke, standard bei Notebooks dürfte die Core Version sein. Dann sollte sich das Setup automatisch den Schlüssel aus dem Bios geholt haben und Dein Windows aktiviert. Vermutlich mußt Du aber noch die LAN oder WLAN Treiber installieren, damit Windows rauswählen kann.
Man kann den Schlüssel zum Registieren aber auch aus dem Bios auslesen, einfach mal goo*l* fragen....
 
Zurück
Oben