[WINDOWS-TASTE] -> [PROGRAMM-NAME] -> [ENTER] | Programme werden nicht gefunden...

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.540
Hallo Freunde,
ich starte meine Programme eigentlich schon seit Windows Vista immer via Tastatur. Das ging bis Windows 8 (selbst mit Kacheloberfläche) immer Problemlos.

1. Ich drücke die [Windows-Taste] auf der Tastatur
2. Tippe z.b. [word] ein.
3. WordPad erscheint in der Liste. Kein Word.

Das selbe mit Excel, Photoshop etc... pp.. Eigentlich egal was ich da eintippe, er findet die auszuführenden Programme nicht.

Habe die alle auf einer seperaten SSD installiert. Also C:\ [Windows] | D:\ [Programme] | E:\ [Spiele] etc...
Kann es daran liegen? Muss ich erst was indizieren?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bis auf dieses kleine Problem läuft sonst alles super.

____________________________________________________________________________

Achja, so hab ich es installiert bekommen [CLEAN-INSTALL]

1. Windows 8.1 Update 1 UEFI-Stick erstellt mit RUFUS.
2. Windows 10 UEFI-Stick erstellt mit RUFUS.
3. PC von W8.1-Stick booten. Direkt im Setup den originalen/legalen Produktschlüssel eingegeben.
4. PC hat Netzwerkkarte erkannt und Windows 8.1 aktiviert.
5. Direkt ohne weitere Treiber zu installieren das Windows 10 Setup vom W10-Stick gestartet.
6. Kontrolliert ob Windows 10 aktiviert ist.
7. PC von W10-Stick booten.
8. Beim W10 installieren diesen Standard-Produktschlüssel VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T eingegeben.
9. Windows 10 ist [CLEAN] installiert und aktiviert.

Also bei mir lief das jetzt mit 2 Rechnern problemlos. Hoffe das hilft Euch.

Ergänzung ()

Das gleiche gilt übrigens auch für die GeForce-Experience. Hab den aktuellsten Windows 10 Treiber 353.62 drauf von nVidia. Aber er findet keine Spiele.
Installiert sind z.b. Battlefield 4, Titanfall und Grand Theft Auto 5. Alle hab ich auch einmal gestartet und in den Optionen auch schon eigene Grafikeinstellungen vorgenommen. Dennoch findet die GeForce-Experience kein Spiel wenn ich auf "Spiele suchen" klicke.
Die Spiele sind auch auch nicht auf C:\ installiert.

Kann das jemand vielleicht bestätigen? Nicht das ich da der einzige bin. :)

Danke
OK, das hab ich jetzt hinbekommen. Musste manuell das Laufwerk unter [Einstellungen] > [Spiele] > [+] [Laufwerk auswählen] hinzufügen. Danach noch mal suchen lassen und er hat alle Spiele gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden zu GeForce Experience.)
Bei mir wird gar nix mehr angezeigt, wenn ich was suche.
Seit heute morgen. I02g0815b.png

Ok nach einem restart geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es muss bei mir schon was mit dem extra Laufwerk zutun haben auf dem ich die Programme installiert habe.
Chrome ist z.b. auf C:\ installiert und das findet er über die Tastatureingabe ohne Probleme.
 
Du musst die Sachen die dort erscheinen sollen in die Indizierung mit aufnehmen.
Systemsteuerung- > Indizierungsoptionen

Komischerweise erscheinen selbst dann nicht alle Sachen. Wenn ich z.B. Origin suche, findet er nichts. Taucht auch im Startmenü nicht auf. Steam, was im selben Ordner liegt, findet die Suche allerdings Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank... mittlerweile findet er schon einige Dinge. Origin hat er bei mir gefunden.
 
Bei mir findet die Windows Suche mittlerweile sogar "Windows Update" nicht mehr.
Außer "Installierte Updates anzeigen", kein weitere Eintrag.

Wie kommt man noch an Windows Update ran?
Edit: [Ok, über Einstellungen - Update und Sicherheit gehts noch]

Boah, die neue Windows Suche macht mich fertig :mad:

update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem nach Clean Install. Upgrade vorher ging noch alles ohne Probleme. Programme / Apps im Standardpfad sollten doch wie üblich ohne Probleme gefunden werden...
 
Zurück
Oben