1000 € Gaming PC, gut?

Are u a wizard?

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
32
Guten Tag!
Ich wollte mir mal einen neuen Computer zusammenstellen und habe ein Budget von 1000 Euro.
Ich spiele sehr viel, tue Videos schneiden und rendern.
Da hab ich mir schon mal einen PC zusammengestellt.

http://geizhals.eu/?cat=WL-568957&wlkey=1bba657f10cf8af91d17271d15fe9185
16gb ram sind das

Dabei ist keine Festplatte da ich in meinem jetzigen PC noch eine TB Festplatte habe, sprich ich muss mir keine neue kaufen, genau so mit dem Laufwerk.

Jetzt wollte ich mal fragen ob das ganz gut aussieht was Preis Leistung angeht und ob die Komponenten gut mit einander laufen?
Bin nicht der über Pro auf dem Gebiet :D

MfG Jules
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Dein Link funktioniert nicht richtig ...

2.) Hardwareversand ist insolvent ...
 
Hab den Link bearbeitet danke!
Bestellen werde ich die Komponenten dort nicht, nur damit man alles zusammen sieht habe ich das da mal zusammengestellt :)
 
Warenkorb ist leer, noch immer.

Geizhals.de listet ebenso auf ;)
 
Der Link zu HWV klappt immer noch nicht; da ist nur ein Gehäuse im Konfigurator.
Ergänzung ()

Ich habe dir hier einmal etwas zusammengestellt:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
oder
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0)
2 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Summe der Bestpreise knapp über 1000,-

Beachte bitte, dass bei den GTX970 GPUs nur 3.5GB VRAM performant nutzbar sind: 3.5GB @ 196GB/s (224bit), 512MB @ 28GB/s (32bit)

Die "Skylake" Top-Modelle (i5K & i7K) werde voraussichtlich Anfang 8/2015 vorgestellt. Die anderen Modelle folgen später. Die Mehrleistung gegenüber der aktuellen Plattform "Haswell" wird überschaubar sein und die Preise werden höher sein. Über Verfügbarkeit und genaue Preise wird zZ spekuliert; kannst ja mal hier lesen: klick
MMn lohnt es sich nicht unbedingt, auf "Skylake" zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt per Geizhals gemacht. 70 € sind ja noch frei, sind Verbesserungsvorschläge da? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde schon gern 16 gb da ich halt rendern etc. Und wieso eine Radeon wenn ich fragen darf? Kenne nicht so die Unterschiede zwischen nvidia und amd :p
 
Habe die 16GB bei meinem Vorschlag hinzugefügt.

Weil die 390 im Gesamten schneller ist als die GTX 970 und zudem 8GB VRAM hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das aus mit Intel und Amd? Habe mal gehört das, dass zusammenspiel nicht so toll sein soll, oder ist das nur ein Gerücht?
 
aha, wenn du rendern willst dann, sag das doch vorher ;) da könne ein Xeon 1231 v3 auch in Betracht kommen...

Edit: Intel und amd könne perfekt miteinander. Genausogut wie Intel und Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein gutes Zasammenspiel? Kann ich nicht bestätigen. Jdfs Intel CPU und AMD GPU haben bei mir bisher 2x super funktioniert.
 
Danke für die bisherigen Vorschläge! Jedoch welche sollte ich den jetzt zu Herzen nehmen? Den von Spillunke oder von JollyRoger? Woher weiß ich denn jetzt was besser ist?
 
bei mindfactory kannst du auch zusammenstellen.
über idealo oder geizhals für günstigsten preis reingehen.

amd 390 nitro wäre auch meine wahl für einen neuen spiele rechner.
2*8gb ddr3 1600 dann in deinem fall
bx 100 mit 250gb oder gar gleich 500gb (dann kriegst alle spiele drauf)

rest wie oben geschrieben xeon 1231 etc.

ich stimme für jolly's zusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BitFenix Comrade begeistert mich nicht wirklich. Wenn du schon kein besseres Gehäuse nehmen möchtest, nimm zum wenigstens noch einen Gehäuselüfter, zB den EKL Alpenföhn Wing Boost 2 120mm, Pure Plus dazu und montiere ihn vorne einblasend.
 
naja ich würde halt echt ungern über 1000€ kommen, deswegen habe ich das genommen. Kann man sonst an dem Netzteil sparen um das andere Gehäuse zu nehmen oder derartiges?
 
Die gewählte PSU ist ohnehin schon günstig, eine noch billigere PSU würde ich nicht empfehlen.

Man könnte statt dem H97 ein B85 Board nehmen. Die Unterschiede sind da nur in der Ausstattung:
ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)

Wenn du nicht noch jede Menge zusätzlicher PCI bzw. PCIe Karten dazu stecken möchtest, reicht auch ein µATX Board:
ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
 
Also lieber am Mainboard sparen anstatt am Gehäuse? Also das ASRock B85 Pro4 nehmen und dafür das 60 Euro gehäuse?
 
Die Boards unterscheiden sich nur durch etwas unterschiedliche Ausstattung. Wenn du die Mehrausstattung des H97 Boards nicht brauchst, ist das B85 Board ganz genauso gut.

Vergleiche selbst: ASRock B85 Pro4 vs. ASUS H97-Plus

Das bessere Gehäuse wirst du sehr wohl merken: stabiler gebaut, Schalldämmung, die Möglichkeit, HDDs entkoppelt zu montieren, serienmäßig mehrere leise Gehäuselüfter, serienmäßig Lüftersteuerung, ...
 
Zurück
Oben