p17rune dll

H4ns3n

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
104
Nabend,

habe gestern auf Windows 10 geupdatet. Sowie sogut, aber ein kleinen Problem.
Undzwar wenn Windows hoch fährt und im Desktop ist kommt der Fehler:

Problem beim starten von p17rune dll

Soweit ich merke passiert dabei nichts.
Kommt halt nur beim Starten.

Jemand noch dieses Problem?
 
nur ich derjenige der dieses bescheidenen Problem hat :(
 
Die DLL stammt vom Soundkartentreiber von Creative. Hast du den mal deinstalliert und anschließend die neueste Version installiert? Inzwischen gibt es auch einen kompatiblen Treiber für Windows 10.
 
habe schon lange keine creative karte mehr im rechner und dafür alles gelöscht.
Ist wohl nocht was in der registry vorhanden.
Wie krieg ich das wohl am einfachsten los?
 
Am einfachsten sollte es gehen, wenn du die Creative-Treiber noch mal neu installierst und anschließend wieder deinstallierst. Dann sollten alle Reste verschwinden. Es gibt zwar auch spezielle Tools, um alte Treiber komplett zu entfernen, die können aber mitunter mehr Schaden anrichten, als dass sie nützen.

Eine Alternative wäre noch, die Treiber manuell zu deinstallieren, dazu müsstest du aber auch in die Registry gehen. Einen Leitfaden findest du hier (Achtung, die Anleitung ist schon älter!):

https://nomoregoatsoup.wordpress.co...reative-vista-drivers-solve-install-problems/
 
das mit dem installieren habe ich schon versucht. geht allerdings nicht weil er erkennt das ich nichts mehr verbaut habe was den creative treiber benötigt.
guck mir den leitfaden mal an :)
Danke
 
Zurück
Oben