TEAMSPEAK 3 Server WanIP "request bzw. Needs to be requested"

Dominus

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
63
Guten Abend,

Ich habe auf meinem PC einen Teamspeak 3 Server laufen. Der wird relativ selten zum zocken mit Freunden benutzt. Bis vor kurzem konnte ich immer auf das Tray Icon klicken. Dort wurde unter WanIP meine öffentliche IP-Adresse angezeigt. Die hab ich dann per WhatsApp-Gruppe geteilt. Jetzt steht da immer "request" bzw. "Needs to be requested". Meine IP wird nicht mehr angezeigt. Ich frage mich woher der fehler plötzlich kommt ich habe weder etwas verändert noch ein Update gemacht. Der Server kann problemlos über die öffentliche IP aufgerufen werden.

Vielen Dank falls jemand den Fehler kennt und ihn eventuell beheben kann.
 
Es ist natürlich sehr umständlich immer die IP raus zu suchen. Für solche Fälle gibt es gratis dyn DNS Dienste, damit kriegst du eine Adresse die automatisch zu deiner IP umleitet. http://www.noip.com/
 
Ja hatte ich laufen. Aber die 3mal im Monat reicht UNS das mit der IP. Ich verstehe den Fehler halt nicht. Der kam halt plötzlich. Ich dachte vielleicht hat jemand einen Tipp.

Außerdem muss man diese Dienste all 30 Tage bestätigen. Einmal vergessen sich einzuloggen im Monat schon ist die Adresse weg.
 
Ich meine http://www.noip.com/ in der Fritzbox eingetragen und die aktualisiert sich automatisch :) Adresse bleibt so also
 
Bei NOIP steht aber man muss alle 30 Tage bestätigen. So einen Anbieter hatte ich bereits. Seit dem ich einen IP-Anschluss bei der Telekom habe ändert sich meine Adresse eh nur noch selten z.B Router Neustart.
 
Da kommt halt einmal im Monat eine Email, in der man auf den Bestätigungslink klickt. Das ist bei mir aber nur bei einem von Hosts der Fall, und zwar bei einem als DNS Alias (CNAME Record) eingestellten. Die "normalen" DNS Hosts (A-Records) werden nicht regelmäßig aktiviert, sondern laufen einfach weiter. Soweit meine Erfahrung mit dem kostenlosen NoIP.com.
 
Zurück
Oben