Datenträger C:/ mit 2 weiteren SSDs erweitern aber wie?

xgegengiftx

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
55
Hallo, die Frage ist warscheinlich ziemlich dumm aber leider weis ich nicht wie ich folgendes rpoblem beheben soll. Und zwar würde ich gerne Dateinträder C:/ auf dem logischerweiße mein Betriebssystem (WIN10) installiert ist vergrößern. Zurzeit habe ich eine 120 gb SSD auf der mein System, Autodesk inventor und alles andere was dazugehört, Farcry 3 und ein paar Programme drauf. Ich besitze noch eine ältere 30gb ssd ujnd bald warscheinlich noch eine weiter 120 gb Kingston SSDNow300V. CIh möchte diese alle zur einer Partition zusammenschließen da ich mehr schnellen speicherplatz benötige für Spiele usw... . Habe das ganze über den Windows PArtitionsprogramm versucht doch ich bin nicht weitergekommen da ich davon kaum Ahnung habe. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie ich meine 3 SSDs zu einem Datenträger C: bekomme.
MFG
Christoph
 
Ich glaube nicht dass das geht.. und vorallem was würde es dir bringen?
Selbst wenn es geht wären sie nämlich nur auf deiner Anzeige zusammen... Programme müssen immer ncoh getrennt auf den einzelnen SSDs abgelegt werden.
 
Lass das lieber, wenn einer der 3 abraucht sind alle futsch.

Die beiden anderen kannst du mittels DFS ja zusammenschliessen, aber C: würde ich davon rauslassen wenn du nicht redundante Sicherungen besitzt/regelmäßig erstellst.

@3TR3M3: Nein, Windows behandelt X Datenträger gerne als einen wenn man das möchte, Größe und Leistungsfähigkeit interessieren da gar nicht und man bekommt davon auch nix mit was einerseits ein Vorteil, andererseits ein Riesennachteil sein kann.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Logical_Volume_Manager

Windows 2000 und höher
Hier entspricht das logische Volume Management in etwa der Verwaltung von Dynamischen Datenträgern. Das werksseitig in alle neuere Versionen integrierte logische Volume Management setzt das Dateisystem NTFS voraus. Es unterstützt die Spiegelung sowie die Online-Vergrößerung von Logical Volumes, die der Hersteller abweichend als Dynamische Datenträger bezeichnet.
 
Einfach einen Teil der Programme bzw. Spiele auf die zweite bzw. dritte SSD installieren. Wo liegt das Problem? Es muss ja nicht unbedingt C:\... heißen...
 
Symlinks?
Die SSDs als Verzeichnisse einhängen?
Volumen erweitern? (Software-Spanning)?
 
Du müsstest alle 3 SSD in dynamische Datenträger umwandeln.
Dann kann man Datenträgerübergreifend eine Partition über alle 3 SSD erstellen.
Aber Vorsicht.Fällt eine Platte aus ist alles weg.
 
Also, Du kannst LW C: nicht in die Breite ziehen, höchstens im RAID.
 
Zurück
Oben