Datendatei von Outlook gelöscht.

Erehwon

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
511
Hallo,

ich habe die Datendatei von Outlook aus Office 365 gelöscht. Ich konnte sie nicht wieder herstellen, also habe ich ganz Office 365 gelöscht, neu heruntergeladen und installiert. Outlook sagte wieder: "Datendatei nicht gefunden" und öffnet sich nicht.

Also habe ich nochmal alles deinstalliert, neu heruntergeladen und installiert. Outlook sagt mir nun wieder, dass es die Datendatei nicht findet und öffnet sich nicht.

Was soll ich tun? Reinstallation scheint nicht zu funktionieren und so langsam werde ich nervös....

Grüße.
 
Such mal unter Windows im Suchfeld nach Outlook bzw. "E-Mail" bzw. in der Systemsteuerung. Da solltest du das Fenster Mail-Setup finden.

hw8nm4e8.jpg


Da kannst du außerhalb von Outlook Konten & Datendateien bearbeiten. Da steht vermutlich deine alte / gelöschte Datei noch drin. Die löschen und dann neu starten.
 
Ich finde es nicht unter Windows 10....
Ergänzung ()

Ok, ich bin weitergekommen, habe die Datendatei erstellt. Jetzt muss ich aber immer Outlook als Admin (Rechtsklick) öffnen, da sonst die Warnung kommt:

Unbenannt.jpg

Ich bin Admin auf meinem Rechner. Wie bekomme ich denn nun die Rechte wieder so hin, dass ich Outlook einfach per Doppelklick öffnen kann?
Ergänzung ()

Sorry! Ich habe es gefunden! Danke!
 
Zurück
Oben