Was ist outlook "new" nach Win11 Update 23H2

PetrusDonner

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
44
Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich mein Win11 auf das Update 23H2 upgedatet.
Zudem läuft bei mir seit Jahren das Microsoft Office 2019 Professional plus.

Jetzt taucht bei mir ein sog. outlook "new" im Startmenue auf und bietet mir an meine bisheriges Outlook (2019) auf "neu" umzustellen.
Weiss jemand was sich dahinter verbirgt ? Oder was dann passiert ?

Angenommen ich stelle jetzt um , was habe ich dann ? Outlook 365 oder outlook 2021 oder iwas ?

Meine Sorge ist, ich mach das Update und bekomme dan das kostenpflichtige Outlook 365 und darf dann jeden Monat löhnen .

Passt das dann noch mit den anderen Office Anwendungen zusammen (Excel, Powerpoint etc), bleiben die 2019 ?

Im Internet finde ich dazu nichts Erhellendes.

P.S: Im Rahmen des 23H2 Updates wurden auch einige Office Updates durchgeführt , kann also auch sein, dass das damit kam und nur 2.rangg mit dem Win11 Update zu tun hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Danke @PC295,
ja, das sehe ich, dass die 2019 weiter funktioniert , aber das heisst dann outlook 2019 ist nicht outlook "new", sondern ersetzt das alte Windows mail ?
Ergo gehört outlook new NICHT zu MS Office?
 
PetrusDonner schrieb:
sondern ersetzt das alte Windows mail ?
Ja es ersetzt die alte Mail und Kalender app.
Windows bringt sozusagen jetzt eine kostenlose Outlook App mit.

New Outlook ist nur das neue Mail Programm, wie Microsoft bei allen Windows Versionen schon seit Jahren ein Mail Programm mitliefert.



PetrusDonner schrieb:
Ergo gehört outlook new NICHT zu MS Office?
So ist es
 
@bisy
Danke für die Info . Was soll der Mist mit dem selben Namen aber eigentlich anderes Programm?

@prian:
Waaaaat? Ich dreh ab. Dann weiss ich was ich als Nächstes sofort mache: DEINSTALLIEREN.
Allerdings : Wer sagt mir, dass nicht auch das originale Outlook bereits Spyware ist ? Hm, aber das ist ein anderes Thema


@All: Danke Euch, dann wird das sofort deinstalliert ! Ich könnt wetten, dass 50% der User ihr bisheriges outlook umziehen. UNd was bringt das MS dann ? Keiner kauft /Weniger kaufen das originale Outlook = weniger Umsatz, aber Hauptsache Windows hat sein mail Programm........Der Schuss geht nach hinten los.
 
Das Ganze gabs doch in ähnlicher Form früher auch schon mal.
Nur nannte sich das Ding damals "Outlook Express".
 
PetrusDonner schrieb:
Was soll der Mist mit dem selben Namen aber eigentlich anderes Programm?
Naja es ist halt vom Grund her Outlook, nur bissel neuerer Version, das alte Outlook wird halt 2026 eingestellt und durch diese neue PWA App komplett ersetzt
Ergänzung ()

PetrusDonner schrieb:
Keiner kauft /Weniger kaufen das originale Outlook = weniger Umsatz, aber Hauptsache Windows hat sein mail Programm........Der Schuss geht nach hinten los.
Naja, Outlook war in der normalen Office Version Home and Student schon lange nicht mehr dabei.

Und Outlook alleine gibt es ja so nicht zu kaufen, von daher ändert sich da nur für die Business Kunden was.
Wer Office 365 nutzt, bei dem wird halt das alte Outlook dann in den kommenden Jahren durch das neue ersetzt


PetrusDonner schrieb:
aber Hauptsache Windows hat sein mail Programm
Das hat es eigentlich schon seit sehr vielen Jahren, also schon mindestens seit XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben