Windows 10 Button reagiert nicht.

jbase00

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
310
Hallo ich habe gerade ein sehr schwierigen Fehler, daher wäre es nicht schlecht genauer zu lesen.
Lokal Account Achja, ich logge mich mit einem Lokal Account

Problem1: Zuerst hatte ich das Problem, dass ich keine Dateien Drag und Drop auf dem Desktop machen machen.
Deswegen wollte ich ein anderen Nutzer anlegen um zu testen ob das Problem nur an meinem Account liegt.

Problem2: Leider kann kann ich unter Konten keine "Weitere Benutzer" anlegen, Windows reagiert einfach nicht
Deswegen habe ich per cmd einen TmpBenutzer angelegt, danach logte ich mich mit diesem Account ein

Problem3: Windows brauchte ewig zum das Account einzurichten
Nach 2 Stunden habe den Rechner einfach neu gestartet

Problem4: Nicht alle Services konnte geladen werden, auch nicht Windows Button
Aber Drag und Drop funktioniert auf dem Desktop (TmpBenutzer)

Problem5[JETZT]: Obwohl an meinem Hauptkonto nichts gemacht wurde, ist das Windows Button beschädigt.
Er reagiert nicht mehr beim "Klick" oder "Windows-Taste"

Folgende Lösungvorschläge aus dem Internet habe ich ausprobiert.

Abmelden
Neustarten
Herunterfahren
TmpBenutzer gelöscht
Netzwerk deaktivieren und neustarten
Tablet Modus umschlaten


Weitere Probleme wäre noch:
Drag und Drop auf dem Desktop funktioniert immer noch nicht
Cortana ist schwunden
"Neue Benachrichtungen" Fenster reagiert nicht beim Klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Windows noch mal neu Installieren.
 
hm... ich tue es ungern, weil ich seit 2.5 Jahren den Rechner nicht aufsetzen musste.
 
Zurück
Oben