PC keine Verbingung zum Router

Flitzekacke

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich nutze in meinem Computer einen "ASUS PCE-N15 Wireless-N PCI-E Adapter".
Seit 2 Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zum Router (Fritz!Box Fon WLAN 7270). Der Router wird bei der Suche nach einem Netzwerk jedoch angezeigt. Ich kann auch versuchen zu verbinden, gebe den Netzwerkschlüssel ein (ja der ist richtig) und der Router wird abgespeichert. Es wird versucht die Verbindung herzustellen, jedoch passiert dies nicht.

Zwischendurch....aus heiterem Himmel baut der Rechner eine Verbindung zum Router und zum Internet auf. Diese Verbindung hält zwischen 10Sekunden und 1 Minuten. Passiert jedoch nur 2-3mal am Tag.

Alle anderen Computer und Telefone bekommen eine Verbindung zum Router und auch zum Internet.


Inet1 bearbeitet.png


Anhang anzeigen 507212


Anhang anzeigen 507214


Anhang anzeigen 507215


Durchgeführte Maßnahmen:

- Computer neu gestartet
- Router neu gestartet
- Treiber des ASUS PCE-N15 aktualisiert
- ASUS PCE-N15 deinstalliert / neu installiert
- Router mehrfach aus Speicher gelöscht / mehrfach neu eingespeichert (nach Netzwerkschlüsseleingabe)
- (um den Fehler am Computer ausschließen zu können) Hotspot am Handy eingerichtet und Computer damit verbunden [funktionert ohne Probleme]



Ein Kabel zu legen ist KEINE Option!;)

Ich bin auf dem Gebiet keine helle Leuchte im Turm:watt: ...daher bitte ich um um verständliche Formulierungen für eine einfache Durchführung.

Danke schonmal an alle helfenden ;)

Wäre möglich dass ich was vergessen habe, dann reiche ich die Infos noch nach ;)

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine andere NWK verwenden oder ein USB W-Lanstick versuchen
 
Da man auf Deinem Screenshot die WPS Funktion so schön sieht...
Hast Du diese Möglichkeit schon mal versucht ?


P.S.: Mit NWK meint bengel40 Netzwerkkarte {denke ich}. ;)
 
Wieso sind da 2 APs mit der exakt gleichen SSID auf dem exakt gleichen Kanal?
Schmeiss die Drecks Asus Software weg und nutze ganz normal Windows.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Habe scheinbar den Fehler gefunden.
Es schaut so aus, als wenn eine Antenne und ein Antennenanschluss defekt sind.
Habe nur eine Verbindung zum Handyhotspot herstellen können, da dieser direkt unmittelbar neben dem Rechner war. Kaum den Rechner neben den Router gestellt...ging alles. Dann mal Antennen vertauscht und nacheinander abgetrennt und im Router die Verbindungsdaten ünerwacht. Dabei zeigt sich dann, dass wenn eine bestimmte Antenne an einem bestimmten Anschluss war, keine Verbindung mehr vorhanden war.

Gruß
 
Zurück
Oben