Kann man Windows im Nachhinein einen anderen Speicherplatz zuweisen?

alaxay

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
25
Hey Leute,

Ich wollte wissen, ob es möglich ist, dass ich zum Beispiel mein Windows von einer HDD Festplatte auf eine neue SSD speichere. Bei mir läuft es nämlich schon sehr langsam, und deshalb die Frage.

LG alaxay :)
 
Mit etwas Aufwand möglich, aber es empfiehlt sich eine richtige Neu-Installarion.
 
Wie schon gesagt wurde du kannst deine HDD clonen auf die SSD, aber wenn es schon langsam ist empfiehlt sich eine Neuinstallation.
 
Was machst Du, wenn Deine HDD plötzlich kaputt ist?

Genau, Backup einspielen. Genau die gleiche Prozedur. Windows 8.1 kann aber tückisch sein, Du solltest Deine Backupsoftware ggf. vorher nochmal updaten. Paragon Backup Free hat super funktioniert.

Mit Paragon kann man natürlich auch klonen, das geht dann wohl schneller. Neu Aufsetzen ist selten zu empfehlen, Du mußt tagelang Updates in Gigabyte-Größe nachladen und wochenlang Deine Software neu konfigurieren. Von dem Aufwand eventuelle Daten auf C: zusammenzusuchen ganz zu schweigen.
 
Zurück
Oben