Wie bekomme ich guten Sound aus meinem 399 Euro Lenovo ?

Pornomafia

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
672
Hallo,

ich habe mir heute ein Lenovo 50-70 gekauft, was es bei Cyberport für 399 Euro gab.

Ich bin auch vollkommen zufrieden damit, bis auf den Sound.

Der Sound ist derart grausam, dass ich mich wirklich frage wie man so etwas heutzutage verbauen kann.

Ich hatte vor 5 Jahren mal ein 11 Zoll Netbook von Samsung, dieses hat unglaublich guten Sound !
Der Sound lässt keinen Wunsch offen ! Und ich rede natürlich davon, dass ich per normale Klinke meine Stereoanlage anschließe.

Die 11 Zoll sind schlecht für die Augen daher hab ich mir das 15 Zoll Lenovo gekauft, aber der Sound ist grausam.
Wenn ich meine Anlage anschließe hört es sich trotzdem so flach und grausam an wie es selbst für Laptop Boxen
nicht das beste sein kann, höchstens akzeptabel.

Man merkt aber fast keinen Unterschied ob ich jetzt über die Boxen des Laptops oder über meine Stereoanlage höre.
Die Boxen der Stereoanlage sind besser, aber der Sound ist derselbe flache und substanzlose SCHEISS !

Was kann ich da möglichst kostengünstig gegen tun ? Gibt es bspw. gute USB Soundkarten ?

MfG
 
Wenn dein Verstärker einen optischen Digitaleingang hat hol dir eine Soundkarte mit entsprechendem Ausgang, einige Karten haben einen Klinke/Toslink-Kombostecker. Alternativ kannst du auch einen Bluetooth/Klinke-Adapter in betracht ziehen um das Kabelgewirr minimal zu halten.
 
Zurück
Oben