Falsche Windows 10 Version Installiert, benötige dringend Unterstützung

C

croncrolo89

Gast
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich habe gestern einen Iso Download gestartet von Windows 10 Home Pro und habe mein stick Boot fähig gemacht mit der Iso Datei!. Als ich dann das Betriebsprogramm frisch aufgespielt habe, bemerkte ich, das die Falsche Version installiert habe, als die 280 Euro für den Key haben wollten.

Darauf hin hab ich versucht die Windows 7 Home neu zu installieren von meiner Originalen CD aus (OEM Version). Komischer weise wurde mir dann angezeigt vom Windows boot manager "0xc00000e9". Habe dann den Rechner hoch gefahren und einfach mal die CD gestartet DVD-RW-Laufwerk (G: ) W7SP1_HOMEPREMIUM ging auch nicht. habe dann eine von einer alte Iso DVD Version aus gebootet, was dann aber ging hab die festplatte komplett defragmentiert und bin wieder raus und hab versucht von der Original CD zu booten, darauf hin kam wieder die Fehlermeldung "0xc00000e9" aber in Win10 Design!.

Die CD funktioniert einwandfrei haben die CD getestet, beim Kumpel. Habe dann Win10 neu installiert um eine Windows 7 64Bit Premium OEM Iso Datei runterzuladen wo mein Key funktioniert. Habe die Datei auf den Lokalen festplatte (:C) kopiert, dann Windows 7 USB DVD Download Tool gestartet Iso eingefügt Stick gewählt und dann kam Fehler, das die Iso nicht kopiert werden kann.....:o

Ich bin am Verzweifel hier, möchte einfach mein geliebtes win7 zurück haben!. :(

Gruß Andre

PS: Die Windows CD ist nicht defekt und das Laufwerk ist alles richtig angeschlossen, hab da nie dran rum gefummelt!.
 
du musst erstmal win7 auf 10 upgrade installieren, erst dann kannst du win10 clean installieren. und wenn dann nach nem key gefragt wird, auf überspringen klicken.
Ergänzung ()

sprich
du musst win7 irgendwie wieder draufkriegen und dann da das upgrade ausführen^^ anders wirst du win10 nicht zum laufen bekommen.

alternativ kannst du versuchen bei M$ anzurufen und die zu beten, ob se ned win10 für dich von hand irgendwie freischalten können (also den key) weil du win7 nemme draufbekommst.
 
naja du postest hier im Windows 10 Bereich und willst wissen wie man Windows 7 installiert?
oder ein Win7 Usb Stick erstellt usw.

Was du da für eine Originale DVD hast kann eh keiner sagen.
fals die überhaupt bootet und wenn du überhaupt von Stick oder DVd boten kannst.
denn
habe dann eine von einer alte Iso DVD Version aus gebootet, was dann aber ging hab die festplatte komplett defragmentiert
defragmentieren ja wohl eh nicht, sondern formatieren.

Und bei Windows Setup unter Benutzerdefiniert ? sollte man doch auch nur alle Partitionen, auch die kleinen 100MB usw. löschen können Ohne zu formatieren.
Dann Windows 7 einfach in den Nichtzugeordneten Bereich installieren.

sogar eine Anleitung gefunden. mit Bildern
http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html#8
Benutzerdefiniert gibt es da wirklich.

Wenn du vorher das Upgarde von Win7 gemachts hast, WENN ! , dann kannst du jetzt einfach Windows 10 ohne Pro installieren.
und da gibt es auch Benutzerdefiniert wo man alles, also wirklich alles an Partitionen löschen kann und nicht selbst formatieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist Einiges zu bemängeln....

- "benötige dringend Unterstützung" und dann OFF gehen. Nachfragen von Helfern liegen damit auf Eis!
- "Download gestartet von Windows 10 Home Pro" Es gibt Home ODER Pro. Aber eine Home Pro....:rolleyes:
- "hab die festplatte komplett defragmentiert" wurde schon drauf eingegangen. Kann an der Uhrzeit liegen, ist aber halt keine korrekte Angabe. Vor dem Posten nochmal lesen ist immer ein hilfreicher Tip ;)
- "und dann kam Fehler, das die Iso nicht kopiert werden kann." welcher Stick, war das die genaue Fehlermeldung (Screenshot?!)
- "möchte einfach mein geliebtes win7 zurück haben!" warum dann das Upgrade wenn du Win 7 so liebst?! Die Frage kannst du dir nur selber beantworten; kommt hier aber merkwürdig rüber.

Ansonsten nochmal Post #2 und #4 lesen. Und mehr Infos zum System sind immer gut. ;) So lässt sich einfacher helfen.
 
Guten Abend,

ich hätte auch nette antworten erwartet, ich weiß nicht ob es an der Urzeit liegt, nah ja.

Auf jedenfalls habe ich das Problem das ich diese Version die ich jetzt auf den Rechner habe aktivieren muss die 280 euro kostet, und möchte einfach zurück auf mein Windows 7 Betriebsprogramm um dann den richtigen Update zu starten. Ich habe versucht von meiner Original win7 aus zu booten was nicht ging, mit den fehler " 0xc00000e9", habe dann versucht mit einer anderen Iso Kopie aus zu booten, was funktionierte bis irgendwann glaub ich bis zum Update mehrere Fehler vom System angezeigt wurden, was da stand weiß ich nicht mehr, dann habe ich einfach nur noch die festplatte formatieren, damit win 10 weg ist. Daraufhin habe ich nochmal den versucht von der Orginal win7 aus zu booten, was nicht ging, da kam blaues Fenster in Win 10 Design!. Habe dann einfach wieder von stick aus win 10 gebootet damit ich hier ins Internet komme!. habe dann überlegt versuch ich doch einfach ein Iso win 7 und dann von stick aus zu booten, aber das Problem ist mit Windows 7 USB DVD Download Tool kann die iso von win7 nicht kopieren!.

ich weiß wie man win7 installiert nur es geht nicht mehr

Ich habe eine Orginale Windows 64 Bit Home premium Sp1
 
Zuletzt bearbeitet:
croncrolo89 schrieb:
Guten Abend,

ich hätte auch nette antworten erwartet, ich weiß nicht ob es an der Urzeit liegt, nah ja.

Ich hätte jetzt aber auch erwartet dass du a) deine Fehler (defragmentieren) nicht wiederholst, b) mal dein System angibst und c) bessere Angaben machst als "geht nicht". Screenshots helfen da.

bis zum Update mehrere Fehler vom System angezeigt wurden, was da stand weiß ich nicht mehr

Und wie soll man da helfen?!

Etwas zum Thema des Fehlercodes: klick
 
coasterblog schrieb:
Ich hätte jetzt aber auch erwartet dass du a) deine Fehler (defragmentieren) nicht wiederholst, b) mal dein System angibst und c) bessere Angaben machst als "geht nicht". Screenshots helfen da.

Und wie soll man da helfen?!

Etwas zum Thema des Fehlercodes: klick
Ich hab formatieren geschrieben!. Und Screenshot kann ich nicht mehr machen, weil ich auch nicht mehr mit der anderen CD aus booten kann. Das kann kein Fehler sein (Fehler Meldung), sonst würde der das auch Anzeigen beim booten von Win 10 nur bei win7 zeigt der den fehlercode an, sehr merkwürdig!.
 
croncrolo89 schrieb:
Ich hab formatieren geschrieben!.


Veräppeln kann mich allein. Du hast das korrigiert, blind bin ich nicht!! Dann sieh zu wie du klar kommst; auf dieser Basis kommt zumindest von mir nichts mehr.
 
coasterblog schrieb:
Veräppeln kann mich allein. Du hast das korrigiert, blind bin ich nicht!! Dann sieh zu wie du klar kommst; auf dieser Basis kommt zumindest von mir nichts mehr.


Ich habe

"ich weiß wie man win7 installiert nur es geht nicht mehr
und Ich habe eine Originale Windows 64 Bit Home premium Sp1" hinzugefügt!.


wie im Kindergarten hier!, lächerlich!. :freak:
 
Dass die Fehlermeldung im Windows 10 Design erscheint, deutet darauf hin, dass nicht korrekt formatiert wurde und Windows 10 noch auf der Platte ist. Scheint mir, dass er nicht von der DVD bootet, sondern das installierte (und mittlerweile beschädigte) Windows 10.

Was für ein Mainboard oder Rechner hast du denn? Dann kann man die richtige Tastenkombi suchen, mit der du das Bootmedium auswählst.
 
croncrolo89 schrieb:
Ich habe

"ich weiß wie man win7 installiert nur es geht nicht mehr
und Ich habe eine Originale Windows 64 Bit Home premium Sp1" hinzugefügt!.

Nicht mal Mann´s genug um zuzugeben dass da zuerst wieder "defragmentieren" stand?! Und hier "Kindergarten" schreiben? Klappt evtl. in anderen Foren - hier nicht!
 
Auch wenn das initiale Posting jetzt sicherlich keinen Preis gewinnt, finde ich einige Antworten hier aber echt peinlich. Man kann es auch übertreiben.

croncrolo89 schrieb:
[...] Habe dann Win10 neu installiert um eine Windows 7 64Bit Premium OEM Iso Datei runterzuladen wo mein Key funktioniert. Habe die Datei auf den Lokalen festplatte (:C) kopiert, dann Windows 7 USB DVD Download Tool gestartet Iso eingefügt Stick gewählt und dann kam Fehler, das die Iso nicht kopiert werden kann.....:o [...]

Wo hast du diese ISO denn heruntergeladen? Ist der USB-Stick groß genug? Hast du den Stick vorher mal formatiert? Schonmal versucht das ISO nicht auf einen Stick, sondern mit dem selben Tool stattdessen auf eine DVD zu brennen?

Sobald du ein passendes bootfähiges Windows 7 Installationsmedium hast, sollte der Rest eigtl. kein Problem darstellen. Ich würde hierbei einer DVD den Vorzug geben, da auf einigen Mainboards das Booten von USB-Medien entweder erst aktiviert oder die Bootreihenfolge konfiguriert werden muss.
 
erazzed schrieb:
Auch wenn das initiale Posting jetzt sicherlich keinen Preis gewinnt, finde ich einige Antworten hier aber echt peinlich. Man kann es auch übertreiben.



Wo hast du diese ISO denn heruntergeladen? Ist der USB-Stick groß genug? Hast du den Stick vorher mal formatiert? Schonmal versucht das ISO nicht auf einen Stick, sondern mit dem selben Tool stattdessen auf eine DVD zu brennen?

Sobald du ein passendes bootfähiges Windows 7 Installationsmedium hast, sollte der Rest eigtl. kein Problem darstellen. Ich würde hierbei einer DVD den Vorzug geben, da auf einigen Mainboards das Booten von USB-Medien entweder erst aktiviert oder die Bootreihenfolge konfiguriert werden muss.

Hii Erazzed, :)

ich habe mir die Iso-Datei von hier bezogen...

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html und bei http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Ich habe 3 Speichersticks. Der Stick mit 32 GB nutz ich als Lokaler Datenträger, dann hab ich den 16 GB Stick wo ich versucht habe die Windows 7 Home Premium Iso-Datei abzulegen und den 4 GB bootfähigen Stick wo sich Windows 10 Pro befindet.

Der Speicher stick mit 16 GB wird unter Wechseldatenträger (D: ) mit 6,56GB frei von 6,56GB angezeigt!, obwohl der 16 GB hat, trotz formatieren hat sich nichts geändert!. irgendwie spiel hier alles Verrückt!.

Ich würde auch gern die DVD bevorzugen, aber es scheint wohl nicht zu klappen, mir kommt es so vor als wäre es von Windows gewollt, beziehungsweise die wollen einem das schwer machen. ?!?!?
Ergänzung ()

schlunzi schrieb:
Dass die Fehlermeldung im Windows 10 Design erscheint, deutet darauf hin, dass nicht korrekt formatiert wurde und Windows 10 noch auf der Platte ist. Scheint mir, dass er nicht von der DVD bootet, sondern das installierte (und mittlerweile beschädigte) Windows 10.

Was für ein Mainboard oder Rechner hast du denn? Dann kann man die richtige Tastenkombi suchen, mit der du das Bootmedium auswählst.

Hi Schlunzi, ich hab nichts besonderes, Mainboard ist ein ASRock N68C-S UCC mit AMD Athlon II X2 260 Processor mit 4x 3,2GHz. Hatte nie Problme der wird immer gepflegt.

Das glaub ich auch!. das die festplatte nicht richtig formatiert wurde und Windows 10 drauf befand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück beim Starten mal ein paar Mal auf F11 und wähle CD/DVD aus. Dann sollte der auch richtig von der DVD booten. Dann erscheint da "Beliebige Taste drücken, um Setup zu starten". Kann auch sein, dass der Text auf Englisch erscheint. Erst dann wird das Windows 7 Setup auch von der DVD gestartet.
 
schlunzi schrieb:
Drück beim Starten mal ein paar Mal auf F11 und wähle CD/DVD aus. Dann sollte der auch richtig von der DVD booten. Dann erscheint da "Beliebige Taste drücken, um Setup zu starten". Kann auch sein, dass der Text auf Englisch erscheint. Erst dann wird das Windows 7 Setup auch von der DVD gestartet.

Ich weiß Schlunzi, das hab ich gemacht nur wenn ich die beliebige taste gedrückt habe, kam die Fehler Meldung von Windows Boot Manager Code "0xc00000e9".

Ich hab oft mein Betriebsprogramm frisch erneuert aber sowas habe ich noch nie erlebt!.
 
Das habe ich beim Setup auch noch nie erlebt. Zieh mal alle USB-Sticks ab, bevor du das Setup startest, sodass nur deine Festplatte angeschlossen ist und die DVD eingelegt ist.
 
Ich starte den versuch jetzt mal gespannt ob es was bringt, bin echt verzweifelt.
 
Sonst brenn die ISO von Winfuture mal auf eine neue DVD. Wie ich hier gelesen hab, kann auch das Installationsmedium defekt sein und den Fehler auslösen.
 
ich weiß wie man win7 installiert nur es geht nicht mehr

Ich habe eine Orginale Windows 64 Bit Home premium Sp1

weißt du definitiv nicht.

Booten von DVD einstellen im Bios hat nun mal auch nichts mit Windows 10 zu tun.
Wie das bei deinem PC geht wissen wir auch nicht. erst recht nicht wenn man nicht weiß was es für ein PC ist.

Du bootest nicht von DVD und du hast nicht alles gelöscht auf der Platte.

Da ist immer noch mindestens eine 100 MB oder meinetwegen auch 300MB Partition mit dem Bootmanager drauf.

C: formatieren nützt da nichts.
Post 4 lesen.
 
Zurück
Oben