Spam-Mail

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
11.373
Hallo,

ich habe zwei E-Mail Adressen bei web.de und rufe diese am PC (Win7) per LiveMail und am Handy (WP 8.1) der Mail-App ab.
Irgendwie kamen diese Adressen auf Spam-Listen und ich bekomme auf beiden Konten mehrmals täglich "Angebote" für Krankenversicherung, Kredite, Heimarbeit,.. Den web.de Spamfilter muss ich leider deaktivieren damit ich die Mails überhaupt abrufen kann.
Eine gute Möglichkeit wäre es, die Mails nach .ru-Links zu durchsuchen und entsprechend zu blockieren/löschen/verbrennen.

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren ? Ich dachte auch daran eine neue Adresse bei einem anderen Anbieter anzulegen und meine Mails darüber weiterzuleiten. Wo würde das funktionieren ?
 
Hatte früher das gleiche Problem mit den Spam-Mails.
Hab jetzt bei Google ne Mail-Adresse für unwichtige Dinge
und bei Posteo eine Adresse, für die ich monatlich 1 Euro bezahle. Bei Posteo hatte ich seit Anfang des Jahres noch nicht eine einzige Spam-Mail - bei Stiftung Warentest schnitt dieser Anbieter auch sehr gut ab.

bei Posteo kann man ohne weitere Kosten zwei zusätzliche Aliase für seine Adresse angeben und diese auch getrennt abrufen. Auf dem Handy unter Android mache ich das Adrufen mit AquaMail.
 
Ordentlichen Anbieter suchen, bei dem man den Spam-Filter nicht ausschalten muss. Und nimm für so Sachen wie Trial-Software downloaden eine Wegwerf E-Mail Adresse von bspw. Guerillamail.com oder Squizzy.de.
 
Und was wäre ein guter Anbieter ? Muss man dafür zwingend bezahlen ?
 
Da du fragst… Immer noch die Telekomiker. Verglichen mit 1&1 (Firma) bricht da weit weniger Müll durch und den Rest macht der eigene Spamfilter.
Web.De und GMX (tralala, 1&1; und auch die gehören wem anders) leite ich direkt zu meiner T-Online-Adresse weiter und ich lebe recht entspannt. Kostet halt leider was, aber volle Aliases (3; ›Inklusivadressen‹) und je 10 Pseudo-Aliases sind schon mal genug um eigene Namen in verschiedener Form festzunageln. Selbst bei GMX habe ich einen Scheiß angelegt, das tut schon weh…
CN8
 
Zurück
Oben