Teamspeak 3

antondyck

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9
und zwar hab ich folgendes Problem . Ich möchte auf einen Teampspeak server Joinen, doch er connectet nicht . Hostname 'voice.teamspeak.com' konnte nicht aufgelöst werden . Hat jemand eine Lösung zu dem Problem ? Hab das Virenprogramm schon an und aus gemacht aber es hat auch nicht geholfen. Skype usw geht auf jeden Fall doch Teamspeak nicht
 
Ja hab ich :( weiß auch gar nicht ob es an der firewall liegen könnte, weil dort alles erlaub ist bei Teamspeak und ports werden eigentlich Automatisch freigeschalten , also so war es bei mir so bis jetzt
 
Kannst Du denn sicherstellen, dass es kein generelles DNS Problem ist? Was passiert denn, wenn Du voice.teamspeak.com pingst in der Kommandozeile?
 
Ping wird ausgeführt für voice.teamspeak.com [194.97.114.2] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 194.97.114.2: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=54
Antwort von 194.97.114.2: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=54
Antwort von 194.97.114.2: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=54
Antwort von 194.97.114.2: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=54

Ping-Statistik für 194.97.114.2:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 14ms, Maximum = 17ms, Mittelwert = 15ms

wie kann ich es überprüfen , dass es kein genereller dns problem ist?
 
Das hast Du damit ja schonmal getan.

Probier mal direkt auf die IP des Servers zu verbinden. (Die, die in den eckigen Klammern hinter voice.teamspeak.com in Deinem Beitrag steht) Klappt das?

Wenn Nein, dann liegt es auch nicht an fehlender DNS Auflösung, sondern an einem generellen Problem.
 
TeamSpeak neu installieren, Firewall Einstellungen prüfen etc.
Nutzt Du ein VPN, sitzt Du hinter einem Uni-Netzwerk oder dergleichen? Wenn Nein, welchen Router nutzt Du?
 
Zurück
Oben