Ton knistert im Headset wie Elektrizität

syNiix

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
28
Moin, folgendes ich hab mir ein paar neue Headsets geholt:
Logitech G Pro X2 Wireless
Razer Blackshark V2 Pro 2023 Wireless
Astro A50x Wireless

Vorgänger: Logitech G Pro X mit Kabel

Bei allen von den Headsets bis auf den beiden G Pros Varianten knarkst der Ton nicht im Ohr im Teamspeak habe das Gefühl das dass nur bei den hohen Tönen passiert allgemein das klingt so als würde irgend etwas den Ton stören aber wüsste nicht was...
Habe schon in den Einstellungen versucht weng rum zu spielen aber nichts hilft Treiber sind alle Aktuell
Benutze jetzt wieder nur noch Logitech G Hub und die Razer Synapse App hab ich schon deinstalliert
Benutze jetzt gerade das Astro A50x und finde keine Lösung aber wie schon gesagt das war beim Razer genauso also wird es wohl an den Headsets nicht liegen
Auch wenn ich die Lautstärke runter drehe ändert es sich nicht vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und hat eine Lösung

Benutze sonst auch alles andere Wireless
Tatatur und Maus

Danke schon mal :)
 
syNiix schrieb:
Benutze sonst auch alles andere Wireless
Tatatur und Maus
mal testweise das andere wireless entfernen.

außerdem ist unklar wie das headset verbunden ist oboard bluetooth oder usb enpfänger. bei usb empfänger mal den port wechseln. falls bluetooth mal mit dem handy probieren ob dort selbes verhalten ist.

ansonsten können auch verschiedene geräte den funk stören...daher mal die örtlichkeiten wechseln.

von eigenen apps für jedes gerät halte ich wenig...teilweise stüren die mehr, als sie nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
honky-tonk schrieb:
ansonsten können auch verschiedene geräte den funk stören...daher mal die örtlichkeiten wechseln.
Meine laufende Mikrowelle erzeugt ein Knistern in meinem Wireless Headset, wenn ich daneben stehe. Hab mir sogar mal einen Leckagetester ausgeliehen, scheint alles im normalen Bereich, stört aber trotzdem die Headset Übertragung.
 
Naja, du hast es dir ja eigentlich schon selber beantwortet.
syNiix schrieb:
Bei allen von den Headsets bis auf den beiden G Pros Varianten knarkst der Ton nicht im Ohr
Wenn es bei den Anderen nicht auftaucht und nur bei den Logitech's, werden die wohl ein Problem mit der Abschirmung gegen Fremdeinflüsse haben.

Und ja da reicht dann möglichweise schon eine Wireless Mouse oder Tastatur, die auch nicht gut abgeschirmt sind, um solche Störungen zu verursachen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben