Kann keine Clean Installation von Windows 10 erstellen

GOFFIE

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
11
Hallo,

Ich habe das Image via Windows7-USB-DVD1024-tool.exe auf meine USB Stick bootfahig gemacht und zur Sicherheit das Image auf die DVD via NERO gebrannt. Dabei erhalte ich folgende Message nachdem ich den Rechner vom USB Stik bzw. DVD gebootet habe:
"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. ...."
Hat jemand einen Rat für mich? Ich hatte zuvor das Upgrade von 8.1 auf Windows 10 erfolgreich abgeschlossen.

Danke im voraus
 
Warum hast du das Media Creation Tool nicht verwendet? Das macht die Sticks auch bootfähig und kann die ISO runterladen, die du dann mit Bordmitteln brennen kannst (Nero brauch man dafür nicht und ich finde es mittlerweile nur noch Mist ^^).

Achja: Siehe Post unter mir ;)
 
Ja, der Stick hing am USB3 port, aber wie gesagt ich habe die gleiche Message wenn ich von der DVD boote.Der Boot Vorgang läuft auch korrekt an. Die Message kommt nachdem ich auf Installation gedrückt habe.
Zu Shadowlike: das Upgrade hatte ich wenn ich mich recht erinnere via Media Creation Tool durchgeführt. Das ISO File habe ich ja noch kann ich dieses in Media Creation Tool reinladen und dann den Stick damit bootbar machen?
Ich werde jetzt erstmal den Bootvorgang via USB 2 durchführen.

So geht auch nicht via USB 2 PORT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab danke. Werde mal probieren. Habe mittlerweile rausbekommen das die besagt Fehlermessage infolge einer beschädigten ISO Datei kommt (Meldung von Microsoft ).
Gruß
GOFFIE
 
Das Media Creation Tool kann einen Stick erstellen. Dafür brauchst du keine ISO. Es kann aber auch eine ISO erstellen, die du dann brennen kannst.
 
Bei mir funktioniert das mit dem Stick nichtmal :D Ich mache desbezüglich mal einen neuen Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
So habe es nochmal mit Media Creation Tool versucht und es hat geklappt. Die Meldung kam wahrscheinlich weil das Image File korrupt war.
Danke für eure Unterstützung.
Gruß
GOFFIE
 
Zurück
Oben