News Toshiba / SanDisk: Pilotfertigung von TLC-3D-NAND mit 256 Gbit auf 48 Ebenen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
ja gut und welche ssd größen sind möglich?
welche endpreise?
preisverlauf?
alles unbeantwortete fragen in einer news, die mehr fragen hinterlässt als beantwortet...
 
cb6.0 schrieb:
ja gut und welche ssd größen sind möglich?
welche endpreise?
preisverlauf?
alles unbeantwortete fragen in einer news, die mehr fragen hinterlässt als beantwortet...

Sehe ich auch so. Bitte weitere Tests machen, super interessant!
 
Wenn die Preise sinken würden durch neue techniken wäre das schön,
seid etwa anderthalbjahren liegen die Preise für eine anständige SSD ab knapp 100 Euro da hat sich nichts überhaupt nichts geändert !

frankkl
 
cb6.0 schrieb:
ja gut und welche ssd größen sind möglich?
welche endpreise?
preisverlauf?
alles unbeantwortete fragen in einer news, die mehr fragen hinterlässt als beantwortet...
Hier geht es erstmal um die Technik. Und CB hat sie schon in einer Tabelle mit der Konkurrenz verglichen. Toll gemacht.
Wie groß, das kannst du dir selber errechnen für Smartphones oder PC. Bei einer Verdopplung kannst du ja fix sehen, wieviel es wird.
Endpreise haben nix mit der Technik zu tun. Vor allem was meinst du mit Endpreisen? Ein Chip, ein Modul oder gar der Preis im Handel mit Steuern? Das kann dir heute niemand sagen, aber natürlich wird die Herstellung günstiger, darum entwickelt man. Also fallen auch die Preise.
Was meinst du mit Preisverlauf?
frankkl schrieb:
Wenn die Preise sinken würden durch neue techniken wäre das schön,
seid etwa anderthalbjahren liegen die Preise für eine anständige SSD ab knapp 100 Euro da hat sich nichts überhaupt nichts geändert !

frankkl
Manchmal wünscht ich mir, man kauft in der Weltwährung ein...
Die Eurozone ist in einer wirtschaftlichen Krise, der Wechselkurs wird stetig schlechter. Kaufe im Ausland ein, dann hast du günstigere Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
cb6.0 schrieb:
ja gut und welche ssd größen sind möglich?
Die Größen von SSDs sind schon heute eher vom Preis als durch die Technik begrenzt. Es gibt ja schon 2TB für Endkunden (Samsung 850 Evo/Pro) und auch 3,84TB als PCIe, SATA und SAS für Enterpriseanwender.
cb6.0 schrieb:
welche endpreise?
Was erwartest Du von einer News die über die Pilotfertigung einer neuen Technologie berichtet?
cb6.0 schrieb:
Langfristig werden NANDs weiterhin im Preis fallen, zumindest in Dollar, in unserem Draghi-Spielgeld könnte es anderes aussehen, aber das juckt den Weltmarkt für NAND und SSDs nicht. Wie es kurz und Mittelfristig aussehen wird, kann natürlich keiner vorhersagen und wer das doch gut kann, der sollte seine Fähigkeiten besser an der Börse nutzen, da kann er damit viel Geld verdienen.
cb6.0 schrieb:
alles unbeantwortete fragen in einer news, die mehr fragen hinterlässt als beantwortet...
Nochmal: Überlege mal ob Du realistischer weise von einer News über den Beginn einer Pilotfertigung erwarten kannst.

MeTzoMaT schrieb:
Sehe ich auch so.
Noch einer mit total überzogenen Erwartungen. Soll CB News denn besser erst bringen, wenn es schon konkrete Produkte damit gibt?
MeTzoMaT schrieb:
Bitte weitere Tests machen, super interessant!
Wie soll den CB von etwas Tests machen, wenn noch gerade erst die Pilotfertigung begonnen hat, dazu müsste es fertige Produkte damit gehen oder wenigstens erste Samples.

frankkl, das dies nur am schwachen Euro liegt, sollte so langsam bekannt sein. Das ist eben der Preis dafür das man den unbedingt retten will. Die DM wäre so 30 bis 50% mehr wert als der Euro, Computerhardware wäre wie alle Importgüter dann auch entsprechend günstiger zu haben.
 
danke für deine ausführliche antwort, holt. wie immer qualifiziert und belesen. :)
 
Die Eurozone ist in einer wirtschaftlichen Krise, der Wechselkurs wird stetig schlechter.
Ist mir doch egal der Händler will für eine anständige SSD knapp 100 Euro wie zum beispiel die Crucial MX200 das war schon bei den Vorgängermodel MX100 ähnlich.

Die SSD Preise sinken bald seid Jahren nicht mehr also sind sehr grosse 3D NAAD SSD praktisch unverkäuflich.

frankkl
 
SEIT BEI ZEIT!!!!!!!!!!!!!!!! das tut ja weh

und er hat recht bei ssd preisen tut sich nicht viel, was völlig normal ist.
viele haben noch keine ssd oder so n 64gb ding, bevor die nicht gemolken wurden werden die preise nicht fallen,
ganz normaler produktzyklus
 
frankkl schrieb:
Die SSD Preise sinken bald seid Jahren nicht mehr also sind sehr grosse 3D NAAD SSD praktisch unverkäuflich.
Das ist doch Unsinn, die werden ja nicht nur in der Eurozone verkauft und außerdem wird 3D NAND das planare NAND ablösen, dann werden automatisch nur noch 3D NANDs verkauft. Ein Blick über den Tellerrand scheint Dir wirklich nicht zu gelingen, was wirklich traurig ist.
 
Holt schrieb:
Das ist doch Unsinn, die werden ja nicht nur in der Eurozone verkauft und außerdem wird 3D NAND das planare NAND ablösen, dann werden automatisch nur noch 3D NANDs verkauft. Ein Blick über den Tellerrand scheint Dir wirklich nicht zu gelingen,
was wirklich traurig ist.

@Holt :heuldoch:

Da die Preise stabil bleiben :p
würden sehr grosse 3D NAND SSD dann deutlich über 1000 Euro kosten da werden sich wohl nur wenige Käufer finden !

frankkl
 
frankkl schrieb:
@Holt :heuldoch:

Da die Preise stabil bleiben :p
würden sehr grosse 3D NAND SSD dann deutlich über 1000 Euro kosten da werden sich wohl nur wenige Käufer finden !

frankkl


Und wo ist das Problem?

SSDs sind kein Grundnahrungsmittel.
 
frankkl, heule werde und brauche ich nicht, ich kann es mir leisten, auch 1000€ sind ja nicht für jeden wirklich viel Geld.
 
Die Crucial BX100, 250GB kostet aktuell 83 Euro, gestartet ist sie mit 105. Das sind 23 Prozent. Der Euro hat seit Mitte 2014 etwa 25-30% gegenüber dem Dollar verloren. SSDs sind alswo mehr als deutlich günstiger geworden.
 
Zurück
Oben