• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Quantum Break, Scalebound und Überraschungen

Schade, ich dachte nach der ersten Beschreibung dass Scalebound (btw. Typo in der Überschrift) ein neues "Drakan" würde...
 
Bei crackdown frage ich mich wie lange sie sich leisten können da 20 boxen für die cloudberechnung zu nutzen.
Kann das so irgendwie nicht glauben, nicht nur aus preisgründen, sondern auch weil das spiel dann ja über 100 threads effektiv nutzen können muss.
Wäre ein wunder, vor allem noch über die cloud mit den latenzen, etc... während praktisch kaum ein anderes spiel auch nur 8 threads wirklich nutzt.
 
Die Leistung von 20 Xbox One, nicht 20 Xbox One. Das wird irgendwo auf einer Serverfarm berechnet und an die Konsole zurückgegeben, nicht auf mehrere Xbox aufgeteilt. Obwohl wahrscheinlich parallelisiert werden muss. Wie genau das gehen soll, dazu gab es Null Infos, nur die Ankündigung. Vermutlich, um "Power of the Cloud" nochmal ins Spiel zu bringen, nachdem das Thema seit 2 Jahren quasi tot ist.
 
Und wenn in 3 Jahren die Server abgeschaltet werden (weil zu wenig Spiele verkauft wurden oder der zweite Teil erscheint) kann man das Spiel in die Tonne treten, weil es ohne Cloud nicht mehr läuft.. :rolleyes:
 
Axxid schrieb:
Und wenn in 3 Jahren die Server abgeschaltet werden (weil zu wenig Spiele verkauft wurden oder der zweite Teil erscheint) kann man das Spiel in die Tonne treten, weil es ohne Cloud nicht mehr läuft.. :rolleyes:

Was? MS kann das beliebig skalieren, solange genügend Rechenleistung vorhanden ist. Die Rechenzentren werden sicher nicht in den nächsten Jahren verschwinden.
 
Also garantierst du, dass dieses Spiel auch nach Jahren noch funktioniert ? Cloud-Unterstützung war bisher ja eher eine Ausrede für Always-on-DRM. Wenn es jetzt richtig umgesetzt wird, muss man sich Gedanken über die Haltbarkeit der Spiele machen, die man kauft.
 
Axxid schrieb:
Also garantierst du, dass dieses Spiel auch nach Jahren noch funktioniert ? Cloud-Unterstützung war bisher ja eher eine Ausrede für Always-on-DRM. Wenn es jetzt richtig umgesetzt wird, muss man sich Gedanken über die Haltbarkeit der Spiele machen, die man kauft.

Kostet MS doch nichts die erforderliche Software installiert zu lassen und bei Bedarf eine Instanz zu generieren. Wir sprechen hier ja nicht von dedizierten Servern. Bei Titanfall können auch beliebig viele Server dynamisch in der Cloud generiert werden.

Hier erklären die Entwickler wie die Nutzung der Cloud funktioniert. Extrem beeindruckend.
https://www.youtube.com/watch?v=rFWIpAPvF-Q
 
WAs mich immer wieder stört ist das die Entwickler versuchen alles Realistischer und natürlicher zu machen aber dabei wichtige dinge wie immer übersehen die alles zunichte machen.
Im video als Beispiel schiesst er das grosse gebäude an das physikalisch korrekt an Struktur verlieren mag aber im selben Augenblick läuft er einfach auf einen ca. 100kg grossen Mauerbrocken und verschiebt ihn einfach.
Also für mich ist da leider sofort die Immersion im "Arsch".

Mir ist schon klar das es nur ein Spiel ist und alles durch die heutige aktuelle Rechenleistung einfach begrenzt ist aber wenn sie schon eine Revolution einleiten wollen dann doch bitte richtig.
 
oxe23 schrieb:
Schade, ich dachte nach der ersten Beschreibung dass Scalebound (btw. Typo in der Überschrift) ein neues "Drakan" würde...

Wow, Drakan. War das ein geiles Spiel. Eine Neuauflage davon wäre echt cool. :)
 
$$coffee schrieb:
Wird der "Cloud-Support" zur Berechnung von zusätzlichen Xbox One Spielinhalten jetzt langsam Realität oder wie kann man die Aussage der Entwickler von Crackdown jetzt auffassen?

hehe hier meine eigene Antwort dazu: http://www.gamesradar.com/crackdown...our-xbox-one-most-powerful-console-ever-made/
Ergänzung ()

Bensch schrieb:
Hier die Antwort auf die Cloudberechnung ist bei Microsoft schon länger in der Entwicklung!

http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Cloud-Computing-Physik-Demo-1116999/

Vielen Dank auch für diese Informationen. ;)
 
Also was MS spieletechnisch jetzt so raushaut find ich wirklich gut.

Bei Sony siehts aber auch allmählig so aus als ob sich eine PS4 bei mir lohnen könnte.
 
Zurück
Oben