• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Games Showcase: Microsoft zeigt Halo Infinite und Stalker 2 auf Series X

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, oldgirl65, gartenriese und 11 andere
Stalker 2 :love::o:love::love:🧡🧡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA, Acedia23, -Stealth- und 51 andere
Auf Halo freue ich mich, aber der Rest, man hat ja gar nix gesehen. Schade, der selbe Brei wie immer.
 
Stalker 2 wäre echt der Hammer.

Aber die Grafik von Halo haut mich jetzt echt nicht von den Socken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, aid0nex, C4rp3di3m und 17 andere
Halo Infinite hat bereits eine Steam Seite, aber die Systemanforderungen, außerhalb von "Windows 10" sind noch nicht bekannt.
Generell war der Trailer grafisch sehr enttäuschend (hoffentlich wird das bis zum Release noch ordentlich poliert), aber Gameplay mäßig freu ich mich schon sehr darauf.

Auch das neue Forza Motorsport interessiert mich sehr, war bei der Serie von Anfang an dabei auf der Xbox.
 
Stalker 2 exklusiv? Ein ehemaliger PC Titel? Damit macht sich Microsoft keine Freunde.... Kann man nur hoffen, dass das nur zeitlich begrenzt ist und die Exklusivität nicht so lange ist. Bei mir erreichen sie damit nur noch mehr die Haltung, dass ich nie ne Konsole holen werde. Die Exklusivität ist so ein Schmarrn seitdem Konsolen auch nur noch Fertig-PCs sind und sich gezeigt hat, dass PC Hardware letztlich die bessere Technik ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meltman, Marflowah, mädchensammler und 12 andere
Kommt es mir nur so vor, oder wurde von Halo nur wirklich gespielte ingame Sequenzen gezeigt ? Bei der PS5 Präsentation war da spieltechnisch viel mehr zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener und nco2k
Wäre toll, wenn Fable auch für Windows 10 kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Lockenmonster, And.! und 4 andere
Halo sieht ja mal gar nicht so toll aus. Irgendwie wie ein Remake ner ältern XBox Version, gut ist noch nicht final fertig aber da sehen andere Shooter schon wesentlich schöner aus und es mir verkaufen wollen als "OpenWorld" reicht mit da irgendwie nicht mehr. Halo war immer ein Vorreiter seiner Zeit, jetzt siehts nur noch altbacken aus, zumindest das was man gesehen hat im Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Thug86, C3LLoX und 5 andere
Stalker 2... und ein neues Fable uhhhhhh... SoD3 klingt erstmal super allerdings war der 2te Teil gerade im Multiplayer Kacke also erstmal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Lockenmonster
Mustis schrieb:
exklusiv? Ein ehemaliger PC Titel
Exklusiv heißt bei XBox nicht zwingend "nur für die XBox". Es heißt viel mehr: nicht für die Playstation.



Zum Topic:
Mir hat die Show gestern deutlich besser gefallen, als die Playstation Geschichte. Da waren mehr Spiele dabei, die ich mir genauer anschauen werde.
Dennoch: auch hier fühlt sich die Grafik nicht nach "next Generation" an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead, aid0nex, wek666 und 8 andere
Mustis schrieb:
Stalker 2 exklusiv? Ein ehemaliger PC Titel? Damit macht sich Microsoft keine Freunde.... Kann man nur hoffen, dass das nur zeitlich begrenzt ist und die Exklusivität nicht so lange ist. Bei mir erreichen sie damit nur noch mehr die Haltung, dass ich nie ne Konsole holen werde. Die Exklusivität ist so ein Schmarrn seitdem Konsolen auch nur noch Fertig-PCs sind und sich gezeigt hat, dass PC Hardware letztlich die bessere Technik ist.

Nein, nicht exklusiv für Konsole. Über Game Pass auch auf dem PC spielbar - gut, man braucht dafür den Game Pass, aber es erscheint zumindest nicht exklusiv für Konsole. Für das Spiel würde ich mir den Pass definitiv holen, wenn ich ihn nicht eh schon besitzen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Microsoft könnte hier tatsächlich nen guten Start mit der Konsole hinlegen, ggf. sogar besser als die PlayStation
IBMlover schrieb:
Wäre toll, wenn Fable auch für Windows 10 kommt.
Nach der aktuellen Strategie zu urteilen, gehe ich davon aus, nur halt ggf. nicht zeitgleich zum XBox Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lockenmonster
Freue mich auf das neue Halo. Vor allem auf die Weitererzählung der Story vom Master Chief. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, aid0nex, Vendetta192 und eine weitere Person
Mustis schrieb:
Stalker 2 exklusiv? Ein ehemaliger PC Titel? Damit macht sich Microsoft keine Freunde.... Kann man nur hoffen, dass das nur zeitlich begrenzt ist und die Exklusivität nicht so lange ist.


Hat Microsoft doch ganz deutlich kommuniziert. Es wird Zeitexklusiv für Xbox und Gamepass sein, also auch zu Release am PC Spielbar sein und später kommt es auf andere Plattformen (PS5)

1595574054951.png



@Topic: Ich war enttäuscht. Nachdem Phil Spencer mal wieder große Töne gespuckt hat, hat man sich da doch irgendwie mehr erwartet. Außer zu Halo gab es wieder nur kurze Trailer. Dazu wieder nur irgendwelche in engine Trailer weil die Spiele noch zu weit weg sind.

Mein Highlight war auch Stalker 2. Das wird aber eh Multiplattform. Halo sah okay aus, fande ich aber auch etwas ernüchternd. Gameplay sieht bis auf Kleinigkeiten ziemlich wie gewohnt aus. Grafik war okay, aber nicht wirklich ein vorzeigetitel. Sehr aufgefallen ist das Popin von Objekten / Texturen am Rand und die Draw Distance vom Gras hat mich eher an die PS3 erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, C4rp3di3m, Bhaal3010 und 4 andere
Habs mir angeschaut, aber bis auf Stalker will nicht so wirklich Begeisterung aufkommen bei mir.

Zumindest wird alles was gestern gezeit wurde im Gamepass dabei sein, also kann man die spiele problemlos auch auf dem PC spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momdiavlo und Belgeron
kaxi-85 schrieb:
Nein, nicht exklusiv für Konsole. Über Game Pass auch auf dem PC spielbar - gut, man braucht dafür den Game Pass, aber es erscheint zumindest nicht exklusiv für Konsole. Für das Spiel würde ich mir den Pass definitiv holen, wenn ich ihn nicht eh schon besitzen würde.

Du brauchst den GamePass nicht um Stalker 2 zu spielen, du kannst es dir einfach auch einmalig kaufen, egal ob auf XBox oder PC. Aber für 3.99€ im Monat auf PC sind halt die Games mit enthalten und man bekommt noch einen Rabatt wenn man sich das Spiel doch kaufen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
bevor Missverständnisse aufkommen, ich mag Remakes sehr gerne, aber bei aller Retro liebe sollte neues nie auf der Strecke bleiben... oder sind die Kreativen ausgebrannt?

Wobei Salker 2 is jetzt schon nice.
 
johnieboy schrieb:
Habs mir angeschaut, aber bis auf Stalker will nicht so wirklich Begeisterung aufkommen bei mir.

Zumindest wird alles was gestern gezeit wurde im Gamepass dabei sein, also kann man die spiele problemlos auch auf dem PC spielen


Geht mir genauso, wobei die beiden letzten Titel die Gezeigt wurden nicht für PC verfügbar sind, diese Shooter und noch ein Spiel - zumindest nicht beim Start - da sind Sie Console exlusive - stand im Trailer und auch später stand nur XBox Series X dran und nicht PC.
 
Zurück
Oben