keine USB-Stromversorgung unter Windows 7

Justin's

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
630
Ich habe ein neues Mainboard H81M-DGS R2.0 und ein merkwürdiges Problem:
Sobald es in Windows hochgefahren hat, verlieren alle USB-Geräte die Stromversorgung, Eingaben werden nicht mehr angenommen, auch die Beleuchtung der Maus bspw. ist erloschen. Dieses Problem tritt auch beim Windows 7 Installationsroutine auf, sobald die Routine nämlich geladen ist, verlieren auch hier die Geräte die Stromversorgung.

Ich habe es mit default BIOS-Werten versucht sowie angepassten, ebenso habe ich inzwischen auch die aktuellste BIOS-Version installiert, 1.60.
Ich habe auch an den Frontnanschluss die Maus angeschlossen, doch auch hier wird die Stromversorgung unterbrochen. Ebenso habe ich es in der Minimalkonfiguration CPU, Ram, CPU-Lüfter versucht, ohne weitere interne Anschlüsse belastet zu haben. Es hat nicht geholfen.
Abgesicherter Modus half auch nicht.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Mainboard dergestalt, dass es Probleme mit der Maus im UEFI gab, welches aber nach einem BIOS-Update behoben war.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es ein defektes Mainboard oder schlechtes BIOS ist und kein Bedienungsfehler vorliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben