Anfragen zum Ausbaustatus

@Humptidumpti: Es ist ein Ausbau! :-). In 65589 Hadamar Kerngemeinde und Ote Faulbach / Niederhadamar wird ADSL 2+ und VDSL
in Kooperation mit der Gemeinde ausgebaut. Wenn du möchtest, behalten wir es gerne für dich im Blick: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

@Wasseruhr: Im System finde ich auf die Schnelle keine weiteren Infos. Gerne schaue ich mir das im Detail an. Sende mir dazu bitte ein Kontaktformular zu.

@Sawubi: In Stolberg 52222 werden die Ortsteile Atsch, Donnerberg, Münsterbusch und Velau-Steinfurt voraussichtlich zum Dezember 2015 mit bis zu VDSL 100 versorgt. Auch hier darfst du gerne auf unser Kontaktformular zurück kommen, wenn wir helfen können.

Ich wünsche noch eine schöne Woche.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

Kontaktformular ist raus, ich bin gespannt, was du so recherchieren kannst.

Danke in voraus
 
Hallo,

ihr habts geschrieben, dass in 14513 ausgebaut wird. Nun ist es sogar in der Telekom.de/schneller-Karte einsehbar, per Overlay wird angezeigt, Ende Dezember ist der Ausbau abgeschlossen.
Ab wann kann man denn das "neue" Internet bestellen. Geht das erst nach "Ende Dezember" oder kann man das schon vorher tun? Denn aktuell geht es noch nicht zu bestellen. Und muss man sich Sorgen machen, wenn die telekom.de/schneller-Karte die eigene Straße nicht zeigt (Neubaugebiet)?

Beste Grüße

Pluckey
 
@Wasseruhr: Nadine hat sich dein Anliegen ja schon geschnappt. :)

@pluckey: Wir versuchen es gerne für dich herauszufinden. Schicke uns dazu bitte ein Kontaktformular zu.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Wisst ihr denn schon, wann der Ausbau in etwa abgeschlossen sein wird. Gerüchteweise hat die Telekom Briefe verschickt in denen von Dezember die Rede war, während es von der Gemeinde bis spätestens Februar hieß.

Kann ich dann problemlos von einem "alten" ISDN Vertrag auf einen neuen VoIP Vetrag wechseln, auch wenn dieser günstiger ist als der jetzige Vertrag ? Der alte Vertrag läuft noch bis in den Sommer.

Und noch eine weitere Frage, momentan habe ich DSL 2000 RAM, im Vertrag ist allerdings DSL bis 16 Mbit enthalten. Wird nach dem Ausbau die Geschwindigkeit automatisch bis 16 Mbit freigeschalten ? Ansonsten würde ich gerne erstmal schauen, ob dann überhaupt mehr wie 16Mbit gehen, bevor ich in einen 50Mbit Vertrag wechsle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Depp_vom_Dienst,

bei uns ist weiter Mitte Dezember 2015 als Zieltermin hinterlegt. Es werden bis zu 50 Mbit/s möglich werden. Du kannst mir gerne deine Daten über unser Kontaktformular https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft zukommen lassen, dann lege ich dich bei mir auf Wiedervorlage, damit du den Start nicht verpasst. ;)
Es werden nicht automatisch schnellere Geschwindigkeiten bereitgestellt, es muss ein entsprechender Änderungsauftrag im System eingestellt werden. Auch darum kümmere ich mich gerne.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Gerade gemacht, allerdings habe ich vergessen die Kundennummer einzutragen. Soll ich noch ein zweites Formular schicken oder fragt ihr nochmal (per Email) nach der Kundennummer ?
 
Hallo Depp_vom_Dienst,

das kannst du gerne machen. Ansonsten kann ich dich aber auch nachher anrufen und die dann abfragen. ;)

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
 
Ein Anruf ist auch in Ordnung.
 
Hallo Depp_vom_Dienst,

wie telefonisch besprochen, melde ich mich im Dezember noch einmal bei dir.

Ein schönes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,
angeblich wurde in 38102 jetzt der Festnetzausbau für VDSl abgeschlossen, wurde denn VDSL ausgebaut oder Magenta Hybrid? Laut Verfügbarkeitsprüfung ist weiterhin nur 16.000er DSL vorhanden.
Eure Karte gibt auch keine genauen Erkenntnisse, da Hybrid nicht abgewählt werden kann, http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland.
Oder dauern die Arbeiten noch an?
Vielen Dank
 
@Stevo86: Für Schönberg 91207 ist ein Ausbau zu voraussichtlich Ende Januar 2016 für VDSL geplant. Bei Bedarf stehen wir gerne als Ansprechpartner zur Verfügung und behalten es im Auge: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

@Waldkirch: Hier muss ich einmal in die Datenbank schauen, damit ich mehr zum Thema sagen kann. Nutze gerne auch unser Kontaktformular für den Datenaustausch. Ich melde mich dann bei dir und versuche es zu klären.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

danke für die Antwort

wie sieht es mit 91207 Lauf aus, das ist schon ein Unterschied zu Schönberg, (falls euere Datenbank da mehr für die PLZ drin hat)
Schönberg ist eher eine Gemeinde mit der selben PLZ, aber schon ein paar km von mir weg.

Also wenn du bitte noch für 91207 Lauf schauen könntest:)
 
Hallo Stevo86,

ich übernehme einmal für Natalie, da sie schon im wohlverdienten Feierabend ist. In unserem Ausbau-Tool ist explizit von "Lauf" die Rede. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, prüfe ich das gerne noch einmal genauer für dich, wenn du das Kontaktformular https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

gibt es Pläne in 26125 Oldenburg OT Ohmstede auf 100MBit auszubauen?
 
Hallo crashbandicot,

in 26125 Oldenburg ist ein Vetoringausbau geplant, der Ende Dezember 2015 in Betrieb genommen wird - es werden bis zu 100 Mbit/s buchbar werden.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo liebes Telekom- Team,

gibt es Ausbaupläne für 83355 und 83346 und 83377 ?

Wär mal ganz interessant.. denn hier dazwischen gibts viele Nester mit DSL Light..
 
Guten Abend Magl,

leider ist für keines der Postleitzahlengebiete ein Ausbau im meinem System hinterlegt. Sorry.
Da ein Ausbau häufig in Kooperation mit der Gemeinde bzw. der Kommune stattfindet, lohnt es sich, auch einmal dort nachzufragen, ob es von deren Seite überhaupt Erwägungen gibt, einen Ausbau voranzutreiben.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Wann ist ein Ausbau in 32257 Bünde geplant? Zurzeit gibt es in unserer Straße leider nur maximal DSL 6000 ;)
 
Zurück
Oben