ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

Ein Bildschirm ist mir aber zuwenig.. ich will ja Vollbild zocken und Discord oder HWMonitor auf dem zweiten Bildschirm haben... Platz hab ich, siehe hier.
 
Magl schrieb:
Ich werde mir wohl nen 34 Zoll uwqhd holen
Kann ich nur empfehlen, bin auch vom 27" 16:9 auf 34" in 21:9 gewechselt und das ist mega :)
Ich hab mir aber ne Woche später nen neuen Rechner kaufen müssen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, 1FUX und Cardhu
Hier mal mein Rechenknecht an dem ich in letzter Zeit rumgummelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Den Stuhl hatte ich schon ein paar Monate, aber jetzt nach dem Umzug auch endlich einen ordentlichen (höhenverstellbaren) Schreibtisch, und eine Monitorhalterung für den oben mittig. War leider ein Krampf eine Halterung zu kriegen, die kein vermögen gekostet hat aber trotzdem >= 80cm hoch war. Letztlich eine von Amazon aus den USA bestellt für insgesamt ca. 90€ (incl. Versand).
Unten rechts NAS, links der eigentliche PC, dazu noch Notebook Privat + Beruflich.

Im nachhinein hätte ich mir einen anderen Teppich gekauft, aber der hier war im Angebot :D Stört mich jetzt aber auch nicht so sehr...
 

Anhänge

  • IMG_3453.JPEG
    IMG_3453.JPEG
    901,5 KB · Aufrufe: 685
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Fresh-D, DeadEternity und eine weitere Person
20210415_105333.jpg


Endlich habe ich mir den Traum eines Ultra Wides erfüllt :) Vorher auf 24" + Laptop Bildschirm rumgegurgt. Im gleichen Atemzug auch mal Ordnung auf den Schreibtisch gebracht. So sieht bei mir HomeOffice aus :)

Die Laptops müssen noch wo anders hin. Wahrscheinlich hol ich mir eine Laptop-Schublade für unter den Tisch, damit das Bild noch etwas cleaner wird und dann och ein wenig Kabel-Management und ich bin happy.

Wobei ich eigentlich noch einen neuen Tisch und Stuhl bräuchte. Sitze 40h die Woche auf Ikea Markus und brauch langsam mal was vernünftiges. Gerade die Armlehne macht mir massiv zu schaffen. Ich brauche da was besser einstellbares. Aber kommt Zeit kommt Rat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter, Berom, Subjekt18 und 3 andere
Grüße!

Guter Thread, um sich selbst noch ein paar Anregungen für zu Hause zu holen :-)

Ich habe wirklich viele sehr geile Bilder gesehen.

Hier mein aktueller Gaming-Bereich, wenn ich nicht gerade am Schreibtisch arbeiten muss.
Für den PC war leider noch kein Platz auf dem Tisch.
 

Anhänge

  • PXL_20210427_193759001~2.jpg
    PXL_20210427_193759001~2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 480
  • PXL_20210427_193713248~2.jpg
    PXL_20210427_193713248~2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 463
  • PXL_20210427_193528752~2.jpg
    PXL_20210427_193528752~2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 421
  • PXL_20210427_193627583~2.jpg
    PXL_20210427_193627583~2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 460
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer und Berom
Kurzes Update zu dem Post 2 drüber :D
Habe neue Tastenkappen auf die Mecha gezogen, damit das Bild runter ist zumindest für mein Auge und der Markus hat ausgedient, jetzt steht hier ein Ergohuman rum :) und ich habe die Kabel mal ein wenig ordentlicher verlegt und der Laptop ist jetzt erstmal unter den Tisch gewandert.
Wenn der Tisch dann noch iwann in schwarz/weiß kommt, wird das ein feines Gesamtbild.

20210428_090548.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, Ex3cuter, cubisticanus und 4 andere
Wow, der Stuhl gefällt mir richtig gut. 👍🏼 Da muss ich meinen Markus wohl auch demnächst mal ausrangieren...😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Ich hab schon lange geplant meinen Keller umzustellen. Vor einigen Wochen war es dann auch so weit. Hier mal aktuelle Fotos vom Arbeitsplatz und dem Rest.

IMG_0794.jpg


IMG_0797.jpg

IMG_0799.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller, doZ, FR3DI und 9 andere
Hat sich gar nicht mal viel gäendert, da HW momentan einfach zu teuer ist. Selbst Zen 3 finde ich zu teuer neben GPUs natürlich. Naja, passt schon.

IMG_5005.JPG

IMG_5007.JPG

IMG_5009.JPG

IMG_5010.JPG

IMG_5008.JPG


Kabel Management Meister bin ich nicht, was zugeben bei 8 RGB Lüftern, 4 SATA Geräte auch gar nicht so easy war. Aber das Lian Li hat zum Glück so eine Alu Abdeckung in der Mitte. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller, doZ, acty und 8 andere
Voll mit Zeugs.
Rechts übrigens mein Sockel 775er-Setup, ein bisschen OC mit guter Musik macht übrigens nach wie vor Spaß. :)

IMG_1114.JPG


Und bei Bedarf steht die Switch immer bereit.

Genauso wie Messtechnik, falls mal wieder irgendwelche kaputte Elektronik auf dem Tisch landet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fgordon, Subjekt18, Fresh-D und 2 andere
DSC_0492.jpg

DSC_0499.jpg

DSC_0498.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller, doZ, Tuetensuppe und 4 andere
Nur minimale Änderungen bei mir.
Vertikaler Monitor hat jetzt eine Halterung bekommen, Handy für StreamPortal wurde gegen ein Nexus 6P getauscht und ein Tablet kam dazu. Wird zwar meistens nur als überdimensionale Uhr verwendet aber naja :D

IMG_20210531_222652.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ, acty, whigga und 3 andere
Hat einer von Euch ne brauchbare Lösung für nen Schreibisch der sich gut in ne Dachschräge einfügt? Kniestock ist n guten Meter hoch. Habe mein neues Arbeits / Spielzimmer bezogen und mein bisheriger Ikea Frede-Schreibtisch (den ich sehr empfehlen kann) sieht nun ziemlich verloren aus. Von ehemals ~5m² auf knappe 25m² ist schon n Sprung und ich könnte endlich Dinge wie den Retro-PC, Amiga etc. nebeneinander aufbauen :D
 
Zurück
Oben