Sicherheitsinformationen defekt? Dateien lassen sich nicht anzeigen

HennesVIII

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
516
Hallo,

ich habe ein größeres Problem mit den Sicherheitsinformationen. Um Bilder temporär zu verstecken habe ich sie für meinen eigenen Benutzer gesperrt. Das klappte über Jahre gut und lies sich immer wieder rückgängig machen.

Nun aber stehe ich vor dem Problem, dass sämtliche Ordner mit meinen Fotos mir keinen Zugriff auf die Dateien erlauben. Im Klartext sehe ich die Bilder, ich kann sie aber nicht öffnen. Ich habe inzwischen gefühlte 100 Ratgeber gelesen und sehr viel ausprobiert. Mit Vererbungen, ohne, sämtliche Informationen gelöscht und nochmal von vorne.
Ich erhalte aber immer diese Fehlermeldung:


Der einzige Weg, der bisher funktionierte war das manuelle Ändern von Sicherheitsinformationen für ein einzelnes Bild. Danach war es "normal" und ich konnte es öffnen. Dieser Vorgang ist aber nicht praktikabel, dann müsste ich es nämlich Tausende Male machen. Es muss doch einen Weg geben wie ich wieder Herr über meinen eigenen Ordner werde?

mfg
Ein ratloser Hennes :(
 
Seit wann stehst Du vor dem Problem und was hast Du zum Ereigniszeitpunkt den geändert ?
 
Seit ein paar Monaten. Habe es immer mal wieder probiert und es dann frustriert gelassen.
Ich kann mich nicht daran erinnern irgendwas bestimmtes geändert zu haben.
Aus irgendeinem Grund können die Sicherheitsinformationen offensichtlich nicht gesetzt werden...
 
Vielleicht gibt es noch einen Systemwiederherstellungspunkt.
 
Zurück
Oben