Fragen zu iPhone mit Dockingstation als Radiowecker

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo zusammen,

nachdem ich erfolglos nach einem vernünftigen MP3-Radiowecker gesucht habe möchte ich nun ein altes iPhone4 mit Dockingstation kaufen. Da ich bisher noch nie ein iPhone hatte wollte ich mal fragen ob das ganze so klappt wie ich es mir denke oder ob ihr evtl. sogar andere Vorschläge habt.

Ich möchte:
- Radiowecker fürs Schlafzimmer mit MP3 Funktion
- iPhone übernimmt die Softwarefunktionen (MP3 Player) und hat MP3 gespeichert
- Radio-Dockingstation übernimmt UKW-Radio und hat Lautsprecher. Am liebsten auch mit extra Tasten für Sender 1, 2 3 usw. haben um mit einem Knopf den Sender zu wechseln (über iPhone zu kompliziert, Radio soll über Docking laufen)

Fragen zum iPhone:
- Kann man am iPhone auch ohne iTunes MP3 abspielen, also gibt es andere MP3 Player mit Ordnerfunktion usw.?
- Kann man das iPhone auch ohne SimKarte betreiben und dann auch im AppStore Dinge runterladen (zb. Andere MP3 Player)?
- Hat das iPhone eine Sleep Funktion für MP3 abspielen?

Fragen zur Docking:
- Kennt jemand eine gute iPhone Dockingstation die nicht zu groß ist (Nachttisch), passable Stereoboxen (oder 2.1 Boxen) hat und auch einen integrierten UKW Radio mit mind. 2 Sender-Wechseltasten (also das nicht nur ein Knopf für Radiosender dran ist, und mit diesem einen muß man 10 Senden durchzappen, ich will pro Sender eine eigene Taste damit man gleich zu Sender x kommt!) Notfall auch ohne diese Sendertasten
- Funktionieren diese Dockings gut? Hat jemand sowas im Einsatz und kann darüber berichten ob sich sowas lohnt oder rausgeschmissenes Geld ist?

Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat wie das das ganze aufbauen könnte oder sowas ähnliches zu Hause hat bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Gruß, Viper
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man am iPhone auch ohne iTunes MP3 abspielen
verstehe ich nicht - Du hast doch gar kein iTunes auf dem iPhone!

Kann man das iPhone auch ohne SimKarte betreiben und dann auch im AppStore Dinge runterladen
ja, über iTunes kein Problem! Ich habe ein 3Gs als Navi im Auto ohne Simkarte und ein 4s liegt hier auch noch rum, was ich alle paar Wochen update

Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen, ich habe mich noch nie vom iPhone wecken lassen und Dockingstation habe ich ebenfalls noch nie besessen!
 
Ohne Simkarte kann man ein iPhone aber nicht aktivieren.
 
Zurück
Oben